Bild konvertieren defekt

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
cloerner
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2014 10:52
Betriebssystem: Windows 8
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Bild konvertieren defekt

Beitrag von cloerner » 3. Apr 2014 10:53

Hallo zusammen,

der Punkt "Bild konvertieren" unter Extras hat bei mir keine Funktion. Das gleiche gilt auch, wenn ich Musik konvertieren möchte.

ist das bei euch auch so?

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Bild konvertieren defekt

Beitrag von Kundal » 3. Apr 2014 14:23

Ein Problem mit der Bild-Konvertierung war mal kurzfristig in irgendeiner Betaversion ein Problem. In der aktuellen Beta 3 ist damit auf jeden Fall alles OK.
Was meinst du mit Musik konvertieren? Dafür hat DOpus keine interne Funktion. Das muss wohl ein selbst erstellter Schalter sein, der eine externe Software einbindet.

cloerner
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2014 10:52
Betriebssystem: Windows 8
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Re: Bild konvertieren defekt

Beitrag von cloerner » 3. Apr 2014 15:48

Danke. Jetzt geht es.

Kann ich eigentlich Bilder auch über eine Batch resizen? Gibt es da bereits etwas fertiges in DOpus?

Danke euch.

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Bild konvertieren defekt

Beitrag von Kundal » 3. Apr 2014 17:36

Grundsätzlich kannst du alles, was du im Bild konvertieren-Dialog machen kannst auch aus einem selbst erstellten Schalter heraus (mit vorgegebenen oder in einer Dialogbox abgefragten Werten) automatisiert durchführen.
Eine einfache Konvertierung nach .jpg wäre z.B. mit dem Schalter-Befehl Image CONVERT=jpg HERE zu machen. Ein Beispiel für die Grö0enänderung wäre dies:

Code: Alles auswählen

Image CONVERT WIDTH=1920 HEIGHT=1080 PRESERVEASPECTRATIO HERE REPLACE=always
Wenn du etwas Spezielles umsetzen möchtest, frage gerne nach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste