Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Pr0fessor
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Professional with Media Center (x64) Build 9600
Produkt: DOpus 11.x
Version DOpus: Pro

Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht

Beitrag von Pr0fessor » 5. Mär 2014 11:19

huhu....

Ich habe nen einfachen Button erstellt (Set HIDESYSTEMFILES=Toggle)
und dies in der Titelleiste gepackt - funktioniert auch alles - bis auf dem Desktop.

Ich habe also z.B. 2 Lister (links D:\ und rechts Desktop) und klicke nun auf den erstellten Button - dann zeigt er mir auf D:\ die ausgeblendeten, versteckten Dateien an - aber nicht auf dem Desktop (dort sind auch versteckte vorhanden)

Dieses Phänomen tritt aber nur dann auf wenn ich per Button (Go /desktop) auf den Desktop wechsle - nicht aber per absoluten Pfad....

ist das nen Bug oder so gewollt? oder denke ich und mache ich was falsch?

Sasa
Berater

Re: Set HIDESYSTEMFILES=Toggle ; Desktop funkt. nicht

Beitrag von Sasa » 5. Mär 2014 18:17

Zunächst: Den Button findest Du in DO auch bereits fertig im Menü oben unter "Ordner" (bei der Standardkonfiguration). Das zusätzliche "INVERT" kehrt zudem den Icon-Zustand um (manche Befehle wie dieser zeigen ein aktiviertes Icon bei ausgeschaltetem Zustand und andersherum, was irritierend ist).

Mit "/desktop" kommst Du auf die virtuelle Ansicht. Um den "echten" Desktop zu sehen, musst Du zu "C:\Benutzer\<Dein Profil>\Desktop" wechseln (= Standard-Pfad).

Kundal
Moderator
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion

Beitrag von Kundal » 5. Mär 2014 20:35

Der virtuelle Ordner Desktop wird vom System bereitgestellt und folgt deshalb den Einstellungen in Windows. Wenn du in den Voreinstellungen unter Ordner=>Virtuelle Ordner die Einstellung Alle virtuellen Ordner als echte behandeln wählst, kannst du das ändern. Mit der Einstellung Alle folgenden virtuellen Ordner als echte behandeln kannst du das individuell für alle virtuelle Ordner wie Desktop, Fonts, Papierkorb etc. einstellen.

Pr0fessor
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Professional with Media Center (x64) Build 9600
Produkt: DOpus 11.x

Beitrag von Pr0fessor » 11. Mär 2014 15:08

Ahhh - Danke - funktioniert so bestens :D

Antworten