Kontextmenü von Ordnern erweitern

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Scalar
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Kontextmenü von Ordnern erweitern

Beitrag von Scalar » 20. Nov 2013 20:51

Hallo,
ist es möglich dem Kontextmenü von Ordnern Einträge hinzuzufügen? Wenn ich nichts anklicke kann ich dem Kontextmenü ja Punkte hinzufügen (Einstellungen/Anpassen/Kontextmenü/Listerkontext). Wenn ich allerdings einen Ordner mit rechts anklicke ist mein Punkt nicht enthalten. Gibt es sowas wie Ordnerkontext?

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Kontextmenü von Ordnern erweitern

Beitrag von Kundal » 20. Nov 2013 21:57

Klar gibt es das! Du findest das Kontextmenü für Ordner unter Einstellungen=>Dateitypen=>Directory Opus-Dateitypen=>Alle Ordner. Doppelklicke auf den Eintrag und navigiere im Menü auf den Reiter Kontextmenü. Dort kannst du per Schalter Neu... Untermenüs und Schalter erstellen.

Scalar
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Re: Kontextmenü von Ordnern erweitern

Beitrag von Scalar » 20. Nov 2013 23:32

SUPER Danke Dir, da weiß man doch wieder warum man das Geld für Dopus ausgegeben hat :o)

Antworten