Dateitype Erkennung via Fileheader

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
M4IK
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dez 2012 15:54
Betriebssystem: OS 6.2 (B:9200 P:2 T:1) SP 0.0
Produkt: Directory Opus Pro 10.5.0.0 (4779) x64
Version DOpus: Pro

Dateitype Erkennung via Fileheader

Beitrag von M4IK » 15. Jan 2013 20:38

wollte mal nachfragen ob es noch so eine Funktion wie beim DOpus4 gibt, wobei man den Dateityp über den Fileheader bestimmen lassen kann, nach dem man diesen definiert hat. Wäre zum besseren sortieren von diversen Dateien sehr von Vorteil, da man über die .Endung nicht wirklich immer genau über die vorliegende Datei wirklich weiß, um was es sich dabei genau handelt.

scsippc
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2013 20:57
Betriebssystem: win7 ulti
Produkt: Dopus 10.2.0.0
Version DOpus: Pro

Re: Dateitype Erkennung via Fileheader

Beitrag von scsippc » 16. Jan 2013 00:18

Hi,
das würde ich auch gerne wissen.
Diese Funktion gab es schon bei DOpus Magellan. Doppelklick auf eine Datei + Hotkey und schon ist man in den Prefs bei dem richtigen Dateityp.
Habe schon in sämtlichen Anleitugen danach gesucht, jedoch nichts gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste