Neue Dateityp-Gruppe anlegen

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
meggamoon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2012 13:39
Betriebssystem: Win 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 10
Version DOpus: Pro

Neue Dateityp-Gruppe anlegen

Beitrag von meggamoon » 3. Dez 2012 09:54

Hallo

Ich habe unter:
Voreinstellungen - Dateitypen... - Dateityp-Gruppen
eine neue Dateityp-Gruppe erstellt und möchte dieser jetzt mehrere Erweiterungen zuweisen.
Ich kann dort aber nur eine Endung eintragen die übernommen wird.
Wie, in welchem Format, muß man das dort reinschreiben? So habe ich es probiert:
.htm .html .php .js
ohne Erfolg. Ein Klick auf den kleinen Button "Neu" daneben bringt gar nichts - keine Reaktion.

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß
meggamoon

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2784
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Neue Dateityp-Gruppe anlegen

Beitrag von Nobmen » 3. Dez 2012 10:13

vorne das gewünschte eintragen und dann auf neu klicken
das nächste eintragen und auf neu
usw.

meggamoon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2012 13:39
Betriebssystem: Win 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 10
Version DOpus: Pro

Re: Neue Dateityp-Gruppe anlegen

Beitrag von meggamoon » 3. Dez 2012 10:43

Wie ich bereits geschrieben Habe:
"Ein Klick auf den kleinen Button "Neu" daneben bringt gar nichts - keine Reaktion."

So dachte ich auch, nur leider gehts so nicht.
Ich trage vorne was ein, klicke "Neu", tut sich NICHTS, es steht immer noch so da drin wie ichs reingeschrieben habe - keine Änderung.
Logisch wäre es wenns dann leer wäre, es dem im Aufklappmenü stehen würde, und ich was neues schreiben könnte, is aber nicht.

Wie genau muß mans denn eigendlich schreiben ?: .htm oder htm oder HTM oder wie ?

Gruß
meggamoon

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2784
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Neue Dateityp-Gruppe anlegen

Beitrag von Nobmen » 3. Dez 2012 10:48

?
htm vorne eingeben und auf neu klicken sollte den eintrag automatisch zu .htm ändern und weitere sollten auch in der pulldownliste sichtbar sein.
können in bestehende gruppen etwas hinzugefügt werden?

meggamoon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2012 13:39
Betriebssystem: Win 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 10
Version DOpus: Pro

Re: Neue Dateityp-Gruppe anlegen

Beitrag von meggamoon » 3. Dez 2012 11:06

JA - geht doch.

Irgendwie habe ich erwartet das bei klick auf "Neu" irgendwas passiert. Entweder irgend eine Meldung oder das wenigsten das "Eingabefeld" leer ist damit man gleich sieht das was gemacht wurde und man ein neues schreiben kann.
So aber bleibts einfach drin stehen und macht einen Punkt davor.
Jetzt muß man halt einfach das geschriebene makieren und ein neues eintragen und wieder auf "Neu" klicken.
Hier wäre vieleicht eine winzig kleine Verbesserung nicht schlcht um Mißverständnissen vorzubeugen.

Aber wie gesagt es geht - DANKE.

Gruß
meggamoon

Antworten