Papierkorb wird nicht angezeigt

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
meggamoon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2012 13:39
Betriebssystem: Win 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 10
Version DOpus: Pro

Papierkorb wird nicht angezeigt

Beitrag von meggamoon » 19. Nov 2012 13:48

Hallo

Ich bin neu hier und versuche mich einzuarbeiten, leider habe ich da auch ein Problem endeckt:

In der Ordnerliste links fehlt der "Papierkorb". Dort habe ich nur: Desktop, Computer, FTP, Netzwerk - mehr nicht. Normalerweise müßte darunter doch der Papierkorb kommen - ist aber nicht da.

Ich habe Testweise die Einstellungen zurück gesetzt - da funktionierte es.
Aber ich habe mitlerrerweile sooo viele Änderungen vorgenommen das ich nicht mehr im Einzelnen genau weiß, was ich wo wieder ändern müßte. Würde ewig dauern bis ich Schritt für Schritt rausbekommen würde wo der Fehler liegt.

Vieleicht könnte mir jemand auf Anhieb sagen: dort dies und das Ändern ???

Gruß Michael

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Papierkorb wird nicht angezeigt

Beitrag von Kundal » 19. Nov 2012 20:18

Welche Version hast du installiert? In der neuesten Beta 10.2.0.1 ist da einiges umstrukturiert (und noch nicht vollständig deutsch übersetzt) worden. Da findet sich die Einstellung unter Einstellungen=>Voreinstellungen=>Ordnerstruktur=>Contents=>In Ordnerstruktur anzeigen: Virtuelle (nicht Dateisystem) Ordner. Ich glaube diese Einstellung fand sich vorher unter ...Ordnerstruktur=>Aussehen.

meggamoon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2012 13:39
Betriebssystem: Win 7 Home 64bit
Produkt: DOpus 10
Version DOpus: Pro

Re: Papierkorb wird nicht angezeigt

Beitrag von meggamoon » 19. Nov 2012 21:47

Ja genau - das war das Rätselslösung - VIELEN DANK !!!

Ich habe übrigends die Version: 10.2.0.0 (4645) x64 installiert

Einstellungen=>Voreinstellungen=>Ordnerstruktur=>Aussehen=>In Ordnerstruktur anzeigen: Virtuelle (nicht Dateisystem) Ordner = war der richtige Weg.
Muß man auch erst mal drauf kommen das mit "Virtuelle (nicht Dateisystem) Ordner" der "Papierkorb" gemeint sein könnte.
Sollte man meines Erachtens mit dazu schreiben.

Gruß

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1328
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Papierkorb wird nicht angezeigt

Beitrag von Kundal » 19. Nov 2012 22:41

Die Einstellung betrifft nicht nur den Papierkorb sondern u.U. weitere Verzeichnisse, die eben nur virtuell existieren. Bei mir wird dadurch z.B. auch ein von Kaspersky erstellter "Gemeinsamer Ordner für sichere Umgebung" angezeigt.
Zu den virtuellen Verzeichnissen gehören in Windows auch der "Arbeitsplatz", "Desktop", "Netzwerkumgebung" "Bibliotheken" usw, die aber in den Einstellungen gesondert behandelt werden.

Antworten