Darstellung Listertab hängt

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von Nobmen » 26. Sep 2012 16:51

nachfrage
wurde die mse über das automatische microsoft update (anzeige kommt nicht bei windows update) von version 1 oder 2 auf die aktuelle 4 aktualisiert?

gpdoja
Beiträge: 11
Registriert: 21. Sep 2012 23:46
Betriebssystem: Win 7 Professional 32 Bit
Produkt: DOpus 10.2.0.0

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von gpdoja » 26. Sep 2012 19:39

MSE wurde zuletzt am 12.08.2012 über den herunter geladenen MSE-Installer aktualisiert.
Die Vorversionen wurden auch über den Download des MSE-Installers installiert.

Das Problem besteht aber nicht erst seit Kurzem, sondern schon mindestens seit 1-2 Jahren, und auch schon mit den vorherigen Versionen Von Dopus. (Ich hatte bei jedem Update gehofft, dass die Hänger damit beseitigt würden)
Ich kann leider nicht mehr sagen, wann ich MSE zum ersten Mal installiert habe, aber es könnte sein, dass die Hänger bereits seit der ersten Installation von MSE bestehen.


Gruß gpdoja

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von Nobmen » 26. Sep 2012 21:52

dieses verhalten von dopus 9+10 und mse 1+2+4 ist mir unbekannt.
weder bei xp/vista/win7 auf unterschiedlichen pc/laptop kam das jemals vor!

nachfrage:
hersteller der pc

gpdoja
Beiträge: 11
Registriert: 21. Sep 2012 23:46
Betriebssystem: Win 7 Professional 32 Bit
Produkt: DOpus 10.2.0.0

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von gpdoja » 27. Sep 2012 00:14

Fujitsu Celsius W380
Dell Precision T1500

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von Horst-G » 29. Sep 2012 03:22

Hallo noch mal,

ich glaube das gpdoja recht hat.
Bei mir war es zwar ein anderes Antiviren Programm das diese Probleme ausgelöst hat, aber es lag eindeutig am Virenscanner.

Getestet auf meinem Laptop Compaq nc6400 mit Windows 7 32 bit und bis vor kurzem auf meinem PC Marke Eigenbau mit Windows 7 64 bit.
In beiden Rechner sind die Masterplatten SSD HD´s.

Auch mit Windows 8 RTM hatte ich die gleichen Probleme. Es lag eindeutig an der Identity Protection des Scanners, der mit DOpus nicht klar kam.

Da ich registrierter User für Windows 7, Windows 8 und des AVG Virenscanners bin, habe ich mich beim Support von Microsoft und des AVG erkundigt.
Beide haben mir bestätigt das es bei verschiedenen Programmen zu Hängern kommen kann.
In der Zwischenzeit verwende ich auf Laptop und PC Windows 8 RTM 32 und 64 bit.
Seit ca. 2 Wochen gibt es ein Update von AVG das mit Windows 8 hervorragend funktioniert.
Hänger gibt es seit dem keine mehr.

Gruß Horst-G.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von Nobmen » 6. Okt 2012 13:32

@ gpdoja
die daten der pc unterscheiden sich kaum, daher scheint ein programm dafür verantwortlich zu sein.
den echtzeitschtutz auszumachen wird nicht empfohlen da hier manche trojaner nicht mehr geblockt werden.
seit dem kurzen steht eine mse 4.1 version zur verfügung
sollte mal damit geprüft werden.

gpdoja
Beiträge: 11
Registriert: 21. Sep 2012 23:46
Betriebssystem: Win 7 Professional 32 Bit
Produkt: DOpus 10.2.0.0

Re: Darstellung Listertab hängt

Beitrag von gpdoja » 6. Okt 2012 17:53

Hallo Nobman,

habe bereits MSE 4.1.522.0 drauf.

Schalte halt den Echzeitschutz aus, wenn ich nicht im Internet bin.

Danke für die Hilfe,

gpdoja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste