Probleme mit Handy im USB Modus

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Horst-G » 24. Sep 2012 15:02

Hallo,
ist schon bekannt wann DOpus MTB beherrscht?
Bei der neuen Version 10.2.0.0 geht es leider noch nicht.

Gruß Horst-G.

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Sasa » 30. Sep 2012 13:52

Ich hatte gestern eine Diskussion mit Leo in ähnlicher Angelegenheit. Er arbeitet daran, aber einen festen Zeitpunkt gibt es noch nicht (hat sich extra ein MTP gekauft, um es zu implementieren - super, seit Jahren frage ich nach der Option und heute kaufe ich kein Gerät mehr, wenn es nicht wenigstens gerootet/unlocked einen normalen USB-Modus unterstützt!!!).

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Horst-G » 1. Okt 2012 00:16

Danke für die Antwort.

Ich werde ende Oktober auf WinPhone8 umsteigen. Ist dann auch wieder ein Samsung Handy. Mal schauen ob es bis dahin funktioniert.
So lange muss der Windows Explorer herhalten, leider. An den kann ich mich ja gar nicht gewöhnen.
Ich verwende seit Jahren nur DOpus.
Es gibt einfach nichts besseres.
Mit Windows 8 gibt es ja überhaupt keine Probleme.

Ich finde es nur total schade, dass DOpus nicht bekannter ist. Mann müsste mehr Werbung dafür machen.
Zwei Bekannte konnte ich nach einer kleinen Vorführung überzeugen.
Einer schreckte wegen der Probleme mit MTB zurück und möchte erst mal abwarten.
Wir (ich) programmieren Apps für bada (Firmware vom Handy). Da wird oft der Explorer gebraucht , um Daten für Testzwecke hin und her zu schieben.
Dafür haben wir extra die verstecken Partitionen im Handyspeicher freigeschaltet. DOpus zeigt sie zwar an, kann aber keine Datei-Operationen ausführen.
Mit dem Explorer geht das ohne Probleme.
Wenn das mit DOpus funktionieren würde, wie sonst alles Andere, könnte ich mir viel Zeit und Nerven sparen.
Der Windows Explorer ist für solche Dateioperationen einfach zu.....umständlich :-)

Na hoffen wir mal, dass es bald in einer Beta funktioniert.

Gruß Horst-G.
Hoffentlich schafft es Leo

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Sasa » 2. Okt 2012 23:57

Ich denke schon, das es geht. Die hatten bisher nur zu wenig Nachfrage und keinen Bock. Doch mittlerweile ist das Ganze ja nicht mehr wegzudenken, sogar Apple verkauft sein neues veraltetes Gerät mit über € 200 Aufpreis für 48GB mehr Speicher (sorry, es geht einfach nicht in meinen Kopf, egal wie objektiv ich versuche zu sein oder wie dumm ich mich auch stelle :x). Ja, WP8 wird's auch bei mir, hoffentlich kriegt MS endlich mal wieder den Sync mit Outlook ohne Skydrive o. Exchange hin. Und ich hoffe, dass Touch bald besser von DO unterstützt wird (hab ein i5-Tablet mit Win8, Laptop ade!).

Tja, habe auch schon einige Leute "animiert", aber ein Problem ist zum Einen die spartanische Grundkonfig (für Einsteiger gut, aber für Fortgeschrittene eben nicht) und dann die Umgewöhnung vom Explorer. Ich hatte DO immer mal testweise installiert, bis ich mich irgendwann daran erinnert habe, wieso ich DO beim Umstieg vom Amiga auf den PC (Win98) so vermisst habe. Und da flammte die Liebe wieder neu auf.... herrje :D

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Horst-G » 28. Okt 2012 20:29

Hallo,

hab das Gefühl, seit der letzten Beta 10.2.01 ist es noch schlimmer geworden :-(

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Kundal » 4. Dez 2012 20:54

Es ist soweit: Die neue Beta 10.02.03 unterstützt MTP in einer ersten experimentellen Version.
Native support for MTP devices (initial experimental version)
This beta introduces experimental native support for MTP (Media Transfer Protocol) devices (e.g. mobile phones, cameras, tablets, etc.). MTP devices are accessed in Opus with the new mtp:// URL-like syntax. You can also access them through My Computer simply by double-clicking on the device icon. Please note that due to the beta nature of this release, some MTP related functions are not yet implemented or complete (such as context menus, folder tree support and secondary file commands like SetAttr). Copying files to and from devices, renaming, viewing images and thumbnails are all working, however.

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Horst-G » 4. Dez 2012 23:08

Hallo,

hab die Sache natürlich gleich unter die Lupe genommen und muss sagen, für die erste Beta mit MTB läuft es erstaunlich gut.
Was das für eine Erleichterung ist kann ich nicht beschreiben.
Grade wenn man viel hin und her schieben muss, hat es total genervt den Explorer dafür aufzuwecken.

Klasse, echt Toll, damit wird DOpus noch besser als es schon ist.
Danke an den Entwickler und Programmierer, dass ist bestimmt nicht einfach so was hin zu bekommen.

Gruß Horst-G

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 284
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Probleme mit Handy im USB Modus

Beitrag von Horst-G » 15. Dez 2012 16:46

Hallo,

so Leute mit MTB Handys.

Es ist geschafft. Jetzt funktioniert es wirklich super gut!!!

Mit der Beta 05 muss der Windows Explorer wie angekündigt wieder seinen Winterschlaf halten :-)

Großes Lob an die Macher von DOPus und ans Forum hier. Ohne Eure Hilfe und Übermittlung unserer Probleme auf die andere Seite der Kugel, wäre dass nicht so schnell umgesetzt worden.

Jetzt werde ich auch noch die letzten Zweifler vom besten "File Manager" den es gibt überzeugen.

Danke von einem sehr zufriedenen User von Directory Opus.

Horst-G

So sieht das aus, wie schnell es ist kann ich leider nicht zeigen. Nicht wundern über das Aussehen von DOpus, ist noch im Umbau :-)

http://img22.imageshack.us/img22/8902/1 ... 165135.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste