DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Dresing
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2012 10:16
Betriebssystem: Win 7 Home 64Bit
Produkt: DOpus 11.0
Version DOpus: Pro

DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Beitrag von Dresing » 10. Mai 2012 10:28

Hällöchen,

wenn ich ein Mehrzweckfenster offen habe und im oberen Bereich eine anderes Register wähle wird im Mehrzweckfenter automatisch der Ordner gewechselt.
Kann man das so einstellen dass der beim Start des Mzf gewählte Ordner erhalten bleibt?

Oder kann man das Mfz wie ehemals abtrennen?

In den Optionen habe ich mich schon durchgewühlt, vieleicht bin ich auch nur zu schusselig um zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Reiner

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Beitrag von Kundal » 10. Mai 2012 17:54

Kann man das so einstellen dass der beim Start des Mzf gewählte Ordner erhalten bleibt?
Meines Wissens nicht.
Oder kann man das Mfz wie ehemals abtrennen?
Das alte separate Suchfenster gibt es in der Form nicht mehr, aber du kannst dir ein Layout für die Mehrzweckanzeige erstellen. Wie das geht habe ich in einem Tutorial ausführlich beschrieben:
Suche in einem neuen Lister starten

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Beitrag von Nobmen » 10. Mai 2012 19:08

sperre drin?
drücke mal das auf schloss icon oder alt+o

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Beitrag von Kundal » 10. Mai 2012 19:49

sperre drin?
Richtig! Wenn das Schloss-Symbol geöffnet erscheint bleibt der anfangs eingestellte Ordner erhalten wenn die aktive Dateianzeige/das Register gewechselt wird. War mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich dachte das müsste bei geschlossenem Schloss passieren. Das Schloss steht also für "Suchordner und Dateianzeige koppeln/entkoppeln".

Dresing
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2012 10:16
Betriebssystem: Win 7 Home 64Bit
Produkt: DOpus 11.0
Version DOpus: Pro

Re: DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Beitrag von Dresing » 10. Mai 2012 21:23

Nobmen hat geschrieben:sperre drin?
drücke mal das auf schloss icon oder alt+o
Hi,
danke :D. Eigentlich unlogisch dass das Schloss geöffnet sein muß :evil:. Aber Hauptsache es funkt.

Reiner

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: DOpus 10 und Mehrzweckfenster

Beitrag von Nobmen » 10. Mai 2012 22:07

das schloss bezieht sich eigentlich auf eine ordner verfolgung
zu = beim wechseln der ordner den ort im "suchen feld" ändern.
auf = keine änderung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste