Variable für "aktuelles Verzeichnis"

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
d4v3
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2008 21:08

Variable für "aktuelles Verzeichnis"

Beitrag von d4v3 » 23. Jan 2012 17:11

Hallo,

habe mir einen (3er)Schalter gebastelt, der mittels Batch-Datei eine SFV erstellt.
Das lief auch immer, nur musste ich leider mein System neu aufsetzen.

Habe festgestellt, dass das aber nur geht, wenn ich bei "Ausführen in" z.B. {leftpath} eingebe.
Nun möchte ich aber, das die SFV mit den Dateien erstellt wird, die sich in meinem aktuellen Verzeichnis sind, sprich dort, wo ich mit der Maus gerade reingeklickt habe.
Welche Variable brauch ich da bzw. gibt's irgendwo ne gesamte Übersicht? Habe leider nichts gefunden.

Hoffe, man versteht mich. :lol:

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Variable für "aktuelles Verzeichnis"

Beitrag von Kundal » 23. Jan 2012 18:00

{sourcepath} bei "Ausführen in" angeben bzw. cd {sourcepath} an den Anfang des Schaltercodes schreiben.

Eine Übersicht findest du in der Online-Anleitung (10) unter Befehlskontrollcodes ->Link in meiner Signatur

Benutzeravatar
d4v3
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2008 21:08

Re: Variable für "aktuelles Verzeichnis"

Beitrag von d4v3 » 23. Jan 2012 18:17

Hach, Prima, klappt!
Vielen Dank!!!

Da hätte ich ja ruhig noch ein wenig fummeln sollen, aber auf so etwas hat man selten Lust, wenn man die Kiste neu aufsetzt und noch tausend andere Sachen im Kopp hat. :lol:
Danke auch für den Link!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste