Schalter Dateinamen automatisch in Textdokument übernehmen

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Schalter Dateinamen automatisch in Textdokument übernehmen

Beitrag von Kundal » 25. Jan 2012 11:33

Sollte so etwas funktionieren verneige ich mich hier dreimal vor dem Schreibtisch
...Na denn mal los...aber bitte nicht so japanisch tief verbeugen damit du nicht auch den Hexenschuß kriegst. :D

Für diesen Befehl musst du deinem Nircmd-Script eine weitere "sendkeypress"-Zeile hinzufügen, damit der Cursor in die zweite Zeile geht.
Edit: Ich hatte die Leerzeile vergessen, die du zwischen Ordnername und Text haben willst.
Das erfordert zwei Zeilen mehr:

Test.ncl

Code: Alles auswählen

wait 300
wait 300
sendkeypress end
sendkeypress enter
sendkeypress down
sendkeypress end
sendkeypress spc
Buttoncode:

Code: Alles auswählen

@set name={dlgstring|Text eingeben:}
@set folder={sourcepath|nopath|noterm}
FileType NEW=.txt NEWNAME="norename:{$name}.txt"
Clipboard SET {$folder}
"C:\Users\Jochen\Documents\A-Z\Nirsoft\nircmd.exe" clipboard addfile "{sourcepath}{$name}.txt"  
Clipboard SET {$name}
"C:\Users\Jochen\Documents\A-Z\Nirsoft\nircmd.exe" clipboard addfile "{sourcepath}{$name}.txt"
@async:C:\Users\Jochen\Documents\A-Z\Metapad\metapad.exe "{sourcepath}{$name}.txt" 
"C:\Users\Jochen\Documents\A-Z\Nirsoft\nircmd.exe" script "C:\Users\Jochen\Documents\A-Z\Nirsoft\test.ncl"
Wenn du für den Ordnernamen den ganzen Pfad dabei haben willst ändere die zweite Zeile nach:
@set folder={sourcepath|noterm}

Jochen
Beiträge: 173
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 7 Home 64 bit
Produkt: DOpus 10.5
Version DOpus: Pro

Re: Schalter Dateinamen automatisch in Textdokument übernehmen

Beitrag von Jochen » 25. Jan 2012 15:20

Vielen Dank, absoluter Wahnsinn.
Was alles geht, ich fass es manchmal nicht.

Die Verbeugungen habe ich gemacht. Habe mir zwar dreimal den Kopf am Schreibtisch gestoßen aber das wars wert.
Gruß aus Köln 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste