Listerstile anpassen?

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
becks
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2011 20:20
Betriebssystem: Win 8.1 Pro

Listerstile anpassen?

Beitrag von becks »

Da bin ich nochmal mit einer kleinen Frage:

Und zwar habe ich bei dem erstellten Stil irgendwie die Breite des Ordnerstruktur-Fensters zu schmal eingestellt. Jetzt wird mir immer beim klicken auf den Stil die Anzeige verschmälert, so dass ich sie jedes Mal auseinanderziehen muss :twisted: .

Ich komm da - trotz zig Versuchen, den Stil in der Hinsicht zu ändern - einfach nicht weiter! :?: :?: :?:

Weiß jemand somit, wie ich die Breite des OrdnerSTRUKTUR-Fensters "voreinstellen" kann bzw. den Stil in der Hinsicht anpassen kann?!

Grüße


Edit: Ich glaube, dass ich mir die Sache selber erklären kann: Wenn ich auf den (bei mir li.) Button klicke, wechsel ich ja den "Stil"! Bei den anderen Buttons (mi. und re.) Wechsel ich ja nur die "Ansicht" von 1 Ordner zu Alle Ordner.

Kann es nämlich sein, dass bei einem Stil-Wechsel das Ordnerstrukturfenser IMMER verschnmälert wird und man das gar nicht einstellen kann?! (somit würde sich auch erklären, dass ich trotze stundenlangen Suchens es nicht finde ;) )
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Listerstile anpassen?

Beitrag von Kundal »

Sebstverständlich kann man das einstellen.
Stelle die Breite der Ordnerstruktur wie gewünscht ein und gehe dann auf Symbolleiste Menü=>Listerkonfiguration. In der Liste der Stile mache einen Rechtsklick auf den aktuellen Stil und klicke Update.
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Listerstile anpassen?

Beitrag von Kundal »

...übrigens würde auch dein selbst erstellter Schalter zum Aufruf des Stils bei Rechtsklick die Update-Funktion zeigen (auch mit einem TREEROOT-Zusatz), vorausgesetzt es ist kein 3-Wege-Schalter bei dem der Rechtsklick ja anders verwendet wird.
Benutzeravatar
becks
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2011 20:20
Betriebssystem: Win 8.1 Pro

Re: Listerstile anpassen?

Beitrag von becks »

Symbolleiste Menü/Listerkonfiguration/Rechtsklick auf den aktuellen/Update => KLASSE, geht ! Damit kann ich meinen letzten Post vorletzten Post unter "btw." auch 100% so stehen lassen :D

Und ... es ist ein 3-Wege-Schalter, "bei dem der Rechtsklick ja anders verwendet wird" ;)
Antworten