Befehl für Cursorstellung

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
mhesse

Befehl für Cursorstellung

Beitrag von mhesse » 23. Okt 2004 15:55

Hallo,

gibt es einen Befehl dafür, den Cursor in einer Sicht ganz nach oben bzw. ganz nach unten, also an den Anfang bzw. an das Ende der Liste zu stellen.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

tomtom
Berater
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro

Beitrag von tomtom » 24. Okt 2004 21:20

Hi,
um die erste Zeile zu markieren kannst du den Befehl Select FIRST nehmen. Für das Ende kenne ich keinen Befehl. Und wie Olli schon schrieb, erkläre uns doch einfach mal dein Problem.

Gruß
tomtom

FireBack
Berater
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Cursor Position

Beitrag von FireBack » 25. Okt 2004 07:32

Hallo,

ja sag uns mal genauer wofür Du diese Funktion eigentlich brauchst, per Befehl lässt sich nur der erste Eintrag auswählen aber vielleicht gehts bei Dir in eine andere Richtung?

Gruß
FireBack

mhesse

Beitrag von mhesse » 25. Okt 2004 15:53

Hallo,

besten Dank für dei Unterstützung.

Wofür ich den Befehl suche? Wenn ich ein Verzeichnis nach einer anderen Kateghorie sortiere, wandert die bereits hervorgehobene Datei gleichsam mit. Das ist manchmal sinnvoll, etwa wenn ich nach Dateiatributen sortieren lasse und dann sofort bei den mit der zunächst hervorgehobenen Datei verwandten Dateien lande. In anderen Fällen ist das aber nicht sinnvoll, etwa wenn ich nach Dateinamen sortiert habe, dann aber nach Erstellungsdatumm sortiere und dann am liebsten die oberste, also entweder die jüngste oder die älteste Datei sehen möchte.

Mit der Maus oder der Tastatur ist das natürlich leicht hinzukriegen. Man geht eben nach oben.

Aber vielleicht kann man ja diese Aufgabe mit Hilfe eines Befehls auch automatisieren?

Hab ich mich verständnlich ausgedrückt?

Danke!

Antworten