USB Version - Fragen

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
MacGyverDTH
Beiträge: 27
Registriert: 30. Apr 2011 09:20
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

USB Version - Fragen

Beitrag von MacGyverDTH » 20. Dez 2011 15:22

Hallo,

ich möchte meine DO 10 USB Lizenz nutzen. Dazu kann ich ja unter Einstellungen - Backup und Wiederherstellung - Auf USB Flash Laufwerk exportieren benutzen. Gleichzeitig steht da das ich nur einen USB Stick dazu verwenden kann. Das reicht mir auch, aber ich weiß nicht wie das genau funktioniert mit der Lizenz (habe eine USB Stick Lizenz in meinem Paket enthalten).

- was passiert wenn der USB Stick mal kaputt geht ? Ist die Lizenz dann auch weg ?
- wenn ich den USB Stick neu formatieren will, muß ich dann erst die Lizenz deaktivieren oder sonst was tun ?
- woher weiß DO10 das es nur auf einem USB Stick ist ? Und woher weiß es das ich es dort evtl. wieder gelöscht habe ?
- muß ich sonst auf irgendwas achten ?
- das läuft ja dann auf jedem anderen (Windows-)PC (bin oft bei Freunden um den PC zu reparieren / Probleme beheben, dazu will ich mir das Programm auf meinen USB Stick machen damit ich mich nicht immer mit dem Windows Explorer rumärgern muß)

Ich will das jetzt nicht gleich auf den USB Stick machen, nachher lösche ich es aus versehen und dann ist die Lizenz futsch ...

Gruß, Mac

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: USB Version - Fragen

Beitrag von Support » 20. Dez 2011 17:02

Die Lizenz geht nicht verloren, aber man muss selbst sicherstellen, dass es nur eine USB-Version gibt. Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.

MacGyverDTH
Beiträge: 27
Registriert: 30. Apr 2011 09:20
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Produkt: DOpus 11
Version DOpus: Pro

Re: USB Version - Fragen

Beitrag von MacGyverDTH » 20. Dez 2011 17:59

OK, super. Vielen Dank für die schnelle Info.
Werde es nur auf einem USB Stick verwenden, wollte nur sichergehen das ich nicht irgendwie die Lizenz verliere wenn der Stick mal formatiert wird oder kaputt ist.

Gruß, Mac

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste