Rechte Liste in Dual-Sicht aktivieren

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
MHesse

Rechte Liste in Dual-Sicht aktivieren

Beitrag von MHesse » 19. Okt 2004 21:57

Hallo,

vermutlich ist das ganz banal, nur ich komme nicht darauf. Mit welchem Befehl kann ich in der Dual-Sicht die rechte Seite als aktive Seite bestimmen?

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 20. Okt 2004 09:31

Hi,
wenn du in die rechte Liste klickst wird sie automatisch aktiv.
Möchtest du das per Schalter machen, geht das mit der Funktion - Set STATE=Dest.

Gruß
tomtom

Mhesse

Beitrag von Mhesse » 20. Okt 2004 13:19

Danke für den Befehl. Den habe ich gesucht!

Mhesse

Beitrag von Mhesse » 20. Okt 2004 13:27

Hallo,

ich habs mal gerade ausprobiert. Es ist wohl das, wonach ich gefragt habe. Aber leider doch nicht das, was ich brauche.

Ich möchte einen Schalter definieren, der in der rechten Sicht ein bestimmtes Verzeichnis aufruft und dieses Verzeichnis dann in einer bestimmten Weise sortiert.

Die entsprechenden Befehle habe ich gefunden:
Go OPENINRIGHT=horiz "c:\..."
Set SORTORDER=Mixed

Wenn ich nun aber mit dem Cursor im linken Verzeichnis bin, dann sortiert mit der entsprechende Schalter eben dieses linke Verzeichnis und nicht das neu im rechten Fenster geöffnete Verzeichnis.

Durch den Befehl
Set STATE=Dest,
den ich vor die oben genannten Befehle gestellt habe, ändert sich dieses Verhalten leider nicht. Zwar wird das rechte Fenster aktiviert, gleichwohl wird immer noch das linke Verzeichnis sortiert, sofern ich im linken Verzeichnis war, bevor ich den Schalter angeclickt habe.

Gibts dafür einen Befehl?

Schon mal herzlichen Dank für jeden Tipp!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast