Drucken von Bildern Schalter?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
SigmaTau
Beiträge: 60
Registriert: 3. Mai 2008 23:13
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
Produkt: DOpus 9.last | 10.last/BETA
Wohnort: Cassel

Drucken von Bildern Schalter?

Beitrag von SigmaTau » 16. Okt 2011 10:41

ich versuche einen schalter zu erstellen mit welchem ich bilder an die windows interne bilderdruck funktion senden kann

folgendes habe ich schon getestet aber ohne erfolg

Code: Alles auswählen

Print TO "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\shimgvw.dll",ImageView_PrintTo /pt "%1" "%2" "%3" "%4"
lasse ich das "Print TO" weg hat der schalter keine funktion mehr

jemand eine idee?

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Drucken von Bildern Schalter?

Beitrag von Kundal » 16. Okt 2011 10:56

Die Funktion Print nutzt die Windows Bilder-Druckfunktion standardmässig wenn Bilder ausgewählt sind. Es braucht also nicht mehr als das:

Code: Alles auswählen

Print

Benutzeravatar
SigmaTau
Beiträge: 60
Registriert: 3. Mai 2008 23:13
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
Produkt: DOpus 9.last | 10.last/BETA
Wohnort: Cassel

Re: Drucken von Bildern Schalter?

Beitrag von SigmaTau » 16. Okt 2011 11:15

der Print Befehl öffnet bei mir die Drucker Auswahl
Zwischenablagebild.png

ich möchte aber das dieser Dialog geöffnet wird
Zwischenablagebild (1).png

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Drucken von Bildern Schalter?

Beitrag von Kundal » 16. Okt 2011 11:41

ich möchte aber das dieser Dialog geöffnet wird
Genau das passiert bei mir auch wenn ich ausschließlich Bilddateien ausgewählt habe. Das sollte auch standardmässig so sein. Wenn es bei dir anders ist liegt es vielleicht daran dass auf deinem System mehrere Drucker für Bilderdruck verfügbar sind. Zum Beispiel könnte der angezeigte "PaperPort Bilddrucker" sich als Standard dafür eingetragen haben. Den könntest du testweise deaktivieren um zu sehen ob es dann klappt.
Übrigens funktioniert bei mir auch dein im ersten Beitrag geposteter Befehl problemlos.

Benutzeravatar
SigmaTau
Beiträge: 60
Registriert: 3. Mai 2008 23:13
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
Produkt: DOpus 9.last | 10.last/BETA
Wohnort: Cassel

Re: Drucken von Bildern Schalter?

Beitrag von SigmaTau » 16. Okt 2011 14:14

e scheint wohl irgendwie an windows zu liegen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste