Frage zur Dateivorschau
-
- Betriebssystem: Windows 10 64 bit
- Produkt: DOpus 12
- Version DOpus: Pro
Frage zur Dateivorschau
da ich ja umgestiegen bin auf Windows 7 64 bit frage ich mich ob ich in der Dateivorschau die entsprechenden Endungen beim Webbrowser und bei Active X bei 64 bit eintragen sollte und die 32 bit deaktivieren? (siehe Bild)
Kann mich da jemand aufklären?
Danke
Jochen
- Kundal
- Moderator
- Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
- Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Re: Frage zur Dateivorschau
Ich habe da nichts eingetragen. Dazu müssen die entsprechenden Codecs und AxtiveX-Plugins in der 64-Bit Version installiert sein.
Alles was der 64-Bit Internet Explorer kann, kannst du wohl da eintragen. Dann wird eben der für die Vorschau verwendet.
Beim Allgemeinen ActiveX ist es sehr fraglich welche Dateitypen funktionieren. Das kannst du auf deinem System nur ausprobieren.
Du musst die Dateitypen dann aber bei der 32-Bit-Version löschen, da die sonst vorrangig verwendet werden.
Ich glaube kaum, daß du irgendeinen Vorteil hinsichtlich Geschwindigkeit o.ä feststellen wirst.
Alles was der 64-Bit Internet Explorer kann, kannst du wohl da eintragen. Dann wird eben der für die Vorschau verwendet.
Beim Allgemeinen ActiveX ist es sehr fraglich welche Dateitypen funktionieren. Das kannst du auf deinem System nur ausprobieren.
Du musst die Dateitypen dann aber bei der 32-Bit-Version löschen, da die sonst vorrangig verwendet werden.
Ich glaube kaum, daß du irgendeinen Vorteil hinsichtlich Geschwindigkeit o.ä feststellen wirst.
- Nobmen
- Boardbetreuer
- Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
- Produkt: DOpus 12.x + Betas
habe bei mir auch nichts verändert
grund:
es wird eh der ie 32bit benutzt, da der ie 64bit mit zusätzen (flash usw.) nicht läuft!
grund:
es wird eh der ie 32bit benutzt, da der ie 64bit mit zusätzen (flash usw.) nicht läuft!
-
- Betriebssystem: Windows 10 64 bit
- Produkt: DOpus 12
Re: Frage zur Dateivorschau
Alles klar,
vielen Dank
vielen Dank