Anwendung aus Kontextmenu auf neuen Button?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Taxi28001

Anwendung aus Kontextmenu auf neuen Button?

Beitrag von Taxi28001 » 11. Okt 2004 15:41

Ich muss ziemlich oft JPG in Pdf konvertieren. Dazu verwende ich ein Programm (Image2PDF), dass einen Eintrag im Windows-Kontextmenu verursacht hat. Bei Auswahl des Eintrags "Image2PDF" öffnet sich ein weiteres Menu, in dem ich den ersten Eintrag (Combine in to one PDF) auswähle (siehe Abbildung http://www.taxi28001.de/jpg ). Diese beiden Vorgänge würde ich gern auf einen Button im Opus 8 legen. Wer kann mir helfen?????

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 11. Okt 2004 19:18

Hallo,

als erstes erzeuge einen neuen Schalter mit dieser Funktion:

Bild

Dann markiere eine .jpg Datei und klicke auf den neuen Schalter, es erscheint ein Fenster mit möglichen Kontext ID´s.

Bild

Jetzt musst du den neuen Schalter bearbeiten und die passende ID verwenden.

Bild

Es geht auch mit der Funktion: ContextMenu Verb=Operation1


Gruß
tomtom

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Convert

Beitrag von FireBack » 12. Okt 2004 07:24

Hallo,

scheint interessant zu sein, könnte vielleicht auch mit meiner Anforderung funktionieren. Ich habe mehrere (variable) Anzahl von Bildern (Tiff) die ich in eine kombinierte PDF-Datei kovertieren möchte..

Gruß
FireBack

Taxi28001

DANKE !!!!!

Beitrag von Taxi28001 » 12. Okt 2004 12:48

Vielen Dank an TomTom und seine rasant(!!!) schnelle Antwort zu meinem kleinen Problem. Es funktioniert prima!!!

Taxi28001

...allerdings mit der fUnktion VERB gehts nicht

Beitrag von Taxi28001 » 13. Okt 2004 10:33

Nachdem ich TomTom für seine rasant schnelle Antwort gelobt habe und ich bisher mit der Funktion ContextMenu ID gearbeitet habe, habe ich versucht, das gleiche mit der Funktion
Es geht auch mit der Funktion: ContextMenu Verb=Operation1

zu erreichen, allerdings kann ich die Funktion VERB überhaupt nicht nutzen, egal mit welchem Begriff (geht z.B. auch nicht mit open).
Ich habe mir Testweise einen Button namens Open angelegt:
Bild
Selektiere ich nun eine Datei und klicke dann den Button, wird die Datei nur deselektiert und weiter passiert nichts.
Gibts da im Programm evtl. einen Fehler? Oder mach ich was falsch?

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 14. Okt 2004 16:37

Hallo Taxi28001,

es sollte so funktionieren wie Du es da zeigst.
Leider geht es bei mir auch nicht. Ich denke Support sollte das mal bei GPSoft ansprechen oder funktioniert es bei jemanden?

Gruß
tomtom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste