Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
AlecTronic
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2008 16:30

Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Beitrag von AlecTronic » 25. Mai 2011 12:51

Die Registrierung meiner gestern erworbenen Lizenz auf meinem PC funktionierte einwandfrei.
Beim Versuch, die zusätzliche Laptop-Lizenz zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass "beim Senden der Registrierungsanforderung ein Fehler aufgetreten ist".
Es wird empfohlen, den Vorgang auf der Website durchzuführen.

Da kommt dann leider "Der von Ihnen angegebene Produktcode ist entweder ungültig oder bereits registriert."

Super, wie einem für eine teuer erworbene Software solche Steine in den Weg gelegt werden.
Über das Registrierungsprozedere an sich (inkl. langer Wartezeit auf den Produktcode) ließe sich sicherlich streiten, aber das ist ein anderes Thema.

:oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Beitrag von Nobmen » 25. Mai 2011 13:11

eine registrierung macht man beim laptop auch nicht nochmal,
sondern nimmt den selben code aus der e-mail für den pc und installiert diesen im lizenzmanager des laptop.

AlecTronic
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2008 16:30

Re: Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Beitrag von AlecTronic » 25. Mai 2011 13:20

Dazu muss man aber wissen, dass man dazu eine separate Email von den Australiern bekommt, der wieder einen anderen Code und die Lizenz enthält.
Ich habe schon einiges an rechtmäßig erworbener Software registriert, aber so kompliziert wie bei DO war es noch nie.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Beitrag von Nobmen » 25. Mai 2011 13:29


Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Beitrag von Support » 25. Mai 2011 21:04

Die Registrierung von Directory Opus wird seit 9.x direkt in der Software vorgenommen und ich verstehe nicht, was daran kompliziert ist. Die Laptop-Lizenz ist eine kostenlose Zusatzlizenz und wird daher anders gehandbt. Aber auch das ist einfach - Codes aus E-Mail ausschneiden und im Lizenzmanager auf "Einfügen" klicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste