CD-Laufwerk wird nicht angezeigt ...

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Joerg765
Beiträge: 83
Registriert: 12. Apr 2010 07:23
Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit

CD-Laufwerk wird nicht angezeigt ...

Beitrag von Joerg765 »

Hallo,

ich habe ja nun auch DOpus 10 gekauft und installiert,

und da ist mir gerade erst aufgefallen, daß mein CD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird.

Weder links in der Ordnerstruktur, noch rechts im Feld, wenn ich im "Arbeitsplatz" bin.

Habe inzwischen die beta-Version installiert, und auch da ist das CD-Laufwerk nicht zu sehen.

Ist das eine Einstellungssache, oder ein Fehler in DOpus ???

Ich benutze WIN7 auf einem ACER Notebook.

JÖRG

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1277
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt ...

Beitrag von Kundal »

Hallo Jörg,
In Version 10 werden leere Laufwerke standardmässig ausgeblendet. Wenn du eine CD einlegst sollte das Laufwerk auftauchen.
Du kannst aber auch einstellen, daß leere Laufwerke wie früher angezeigt werden. Das findest du in den Voreinstellungen unter "Ordnerstruktur=>Aussehen=>in Ordnerstruktur anzeigen=>leere Laufwerke
Ich finde das Ausblenden ganz gut, weil ich sonst ausser dem DVD-LW auch noch ein virtuelles CD-LW und 4 Kartenleser-LW zu sehen bekomme, die ich selten benutze. Ist viel übersichtlicher so.
Zuletzt geändert von Kundal am 13. Mai 2011 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1981
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt ...

Beitrag von Nobmen »

lauf1.jpg
lauf.jpg

Joerg765
Beiträge: 83
Registriert: 12. Apr 2010 07:23
Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit

Re: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt ...

Beitrag von Joerg765 »

OK, das hat geholfen. So klappt das natürlich. Danke euch beiden.

Antworten