Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
georg2311
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2011 19:41
Betriebssystem: Win7/Pro/64bit
Produkt: DOpus 9.5.6

Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden

Beitrag von georg2311 » 9. Mär 2011 20:31

Hallo,

bin neu im Forum und melde mich sogleich mit einem Problem.

Benutze DOpus schon seit Amiga-Zeiten und will es gar nicht missen auf meinem Computer. Jetzt habe ich mir einen Cardreader eingebaut und muss feststellen
das DOpus mir fünf weitere LW anzeigt. Nach durchsuchen des Forums fand ich keine Lösung, aber Google gab mir einen Eintrag über einem Konkurenzprodukt das den Button "Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden" in den Einstellungen hat. Gibt es sowas auch bei DOpus? Wenn nicht, gibt es andere Lösungen oder ist dies sogar ein Verbesserungsvorschlag!

Danke für Tipps.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Re: Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden

Beitrag von tomtom » 10. Mär 2011 07:52

Hallo,

in welcher Anzeige erscheinen die Laufwerke, Drivebuttons oder Lister? Bei den Drivebuttons kann man im Befehlseditor ,hideempty anfügen. Im Lister wird es von Windows 7 vorgegeben. Unter Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht einen Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden" machen.

Gruß
tomtom

georg2311
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2011 19:41
Betriebssystem: Win7/Pro/64bit
Produkt: DOpus 9.5.6

Re: Wechseldatenträger ohne eingelegte Medien ausblenden

Beitrag von georg2311 » 10. Mär 2011 09:45

Hallo tomtom,

danke für die schnelle Antwort.

Soweit war ich auch schon mit LW ausblenden in Ordneroption. Dies bewirkt aber nur das die LW ergrauen und keine grüne"LED" im LW-Icon zu sehen ist beim Explorer.
Bei DOpus zeigt diese Änderung, im Lister keine Auswirkung, zumindest bei mir.
In den Drivebuttons habe ich mir sowas gedacht, aber die benutze ich nie.

Gruß, georg2311

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste