Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 44
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit

Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Beitrag von garbel »

Hallo,

ich hab das Problem, daß immer wieder, wenn ich einen neuen Lister öffne (egal, ob nach Doppelklick auf den Desktop oder nach Öffnen eines Lister-Layouts oder oder...), die Ordnergröße berechnet wird. Ich hab schon in den Ordnereigenschaften jeder Partition nachgeschaut, da steht alles auf "aus", in den Voreinstellungen unter Ordner -> Optionen ist "Ordnergröße automatisch berechnen lassen..." NICHT angehakt. Ich hab jetzt keine Ahnung mehr, wo man das sonst noch ausstellen kann...

Grüße
garbel
abr
Berater
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2007 02:50
Betriebssystem: Win 10 Home 64bit

Re: Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Beitrag von abr »

Hast Du schon in Einstellungen -> Voreinstellungen -> Ordner -> Ordnerformate nachgeguckt? Je nach Definition können Ordnergrössenberechnungen auch von dort aus initiiert werden. Bei den Dateitypformaten sowie den Standardformaten lohnt es sich, mal alle durchzugucken.

Die Grössenberechnung wird auch automatisch ausgelöst, wenn bestimmte Spaltentypen benutzt werden, wie etwa Ordnerzahl oder Dateianzahl.
Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 44
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit

Re: Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Beitrag von garbel »

Ah ok, ich hab 2 Spalten "Ordner (Summe)" und "Dateien (Summe)", vielleicht liegt es daran. Werde ich mal austesten...

Edit: Also, die o. g. Spalten waren der "Übeltäter". Schade, daß es diese Funktion nicht ohne Ordnergrößenberechnung gibt.
Benutzeravatar
becks
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2011 20:20
Betriebssystem: Win 8.1 Pro

Re: Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Beitrag von becks »

@garbel : wollte mich nur mal kurz bedanken, war auch mein Problem ;)
Antworten