Dopus zeigt FTP-Zugangsdaten

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
granate2000
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2007 21:43
Version DOpus: Pro
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Dopus zeigt FTP-Zugangsdaten

Beitrag von granate2000 » 23. Feb 2010 12:04

Wenn man von einem FTP-Server Dateien und Ordner löscht werden die kompletten Zugangsdaten über dem Fortschrittsbalken angezeigt.
Das passiert für jede Datei und auch für jeden Ordner. Bei einer langsamen Internetverbindung sogar mehrere Sekunden lang.
Dopus.jpg
Dopus.jpg (16.18 KiB) 1064 mal betrachtet
Ich finde das keine gute Idee, da es ein Sicherheitsrisiko darstellt. Man ist nicht immer alleine vor dem Rechner.
Es würde ja sogar ausreichen wenn einer von hinten über die Schulter schaut.

Ist das so gewollt oder ein Bug ?
Kann man das irgendwie unterbinden ?

Dopus 9.5.2.0

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dopus zeigt FTP-Zugangsdaten

Beitrag von Support » 23. Feb 2010 17:17

Ich habe davon bisher noch nicht gehört und auch noch nie selbst gesehen. Normalerweise wird hier nur der Dateinamen angezeigt, andere Ausgaben sind m.W. nicht vorgesehen und auch nicht einstellbar.

Handelt es sich um einen ganz normalen FTP-Zugang oder SFTP oder WebDAV?

Welche Version von Directory Opus verwenden Sie?

granate2000
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2007 21:43
Version DOpus: Pro
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dopus zeigt FTP-Zugangsdaten

Beitrag von granate2000 » 24. Feb 2010 00:34

Ich hab eine ganz normale FTP-Verbindung erstellt ohne irgendwas zusätzlich einzustellen.
Die Dateien und Ordner die ich dort gelöscht habe befanden sich im Hauptverzeichnis des Servers.
Server ist laut Dopus log "FileZilla Server version 0.9.32 beta"
Meine Dopusversion ist die 9.5.2.0

Die Verbindung war keine Schnellverbindung. Hab den wie man sehen kann unter "Graubox" gespeichert.
Wenn man Dateien in einem Unterordner löscht, wird anstelle der Zugangsdaten der Ordnername angezeigt in dem man sich befindet.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dopus zeigt FTP-Zugangsdaten

Beitrag von Support » 24. Feb 2010 14:24

Im Root sehe ich "SITE=name", aber auch das ist schon komisch, da man ja den Dateinamen erwarten würde. Ich frage mal bei meinen Kollegen nach und melde es ggf. als Bug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste