Sortierung in der Ordnerstruktur

Aktuelle Version: 12.18 (20.11.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Scalar
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Scalar » 24. Okt 2009 15:15

Hallo,
ich bin gerade mächtig am rotieren :D . Nachdem ich nun mein System neu mit Windows 7 aufgesetzt habe, habe ich Dopus mit meinen vorherigen Eistellungen wiederhergestellt. Läuft auch alles Top soweit, bis auf einen Punkt. In den Ordnerstrukturen werden die Laufwerke irgendwie nicht mehr nach den Laufwerksbuchstaben sortiert, sondern nach den Bezeichnungen der Laufwerke. Das ganze sieht dann so aus.

Bild

Ich hätte gerne links die Sortierung wie rechts. Früher hatte ich das, aber im Moment funktioniert das nicht ...

Sorry für die Bildquali

Scalar
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Scalar » 26. Okt 2009 18:46

Keiner ne Idee?

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Horst-G » 26. Okt 2009 21:01

Scalar hat geschrieben:Keiner ne Idee?
Kannst Du bitte ein besseres Bild Uploaden?

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Horst-G » 26. Okt 2009 21:12

Vielleicht hilft Dir das:

Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung, kannst Du Deinen Laufwerken bestimmte Buchstaben zuteilen und ändern. Das gilt auch für DVD und USB Laufwerke.

!!!! Das gilt nicht für die Harddisk, auf der Dein System installiert ist!!!!!

Gruss Horst-G.

P.S. Das liegt nicht an DOpus sondern an Windows 7.

Bin mir aber nicht sicher, ob Du das gemeint hast.
Dateianhänge
26.10.png

Scalar
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Scalar » 27. Okt 2009 00:24

Ich hab das Bild ober mal erneuert. Auf der linken Seite sind die Laufwerke A - C - H - D - K ...
auf der rechten Seite sind sie wie gewünscht A - C - D - E - F ... also Alphabetisch geordnet. Wie bekomme ich die Sortierung auch links hin?

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Horst-G » 27. Okt 2009 00:34

Oha, das sieht aber nicht gut aus.

Probiere mal diese Einstellungen.

Mehr fällt mir nicht dazu ein. Ich glaube da müssen Profis ran.

Gruss Horst-G.
Dateianhänge
27.10.png

Scalar
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2009 14:41

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Scalar » 7. Dez 2009 12:20

Hallo.

also ich habe das Problem immer noch. Im Explorer werden die Laufwerke richtig angezeigt aber in Dopus erscheint der Baum immer noch nach den Bezeichnungen und nicht nach den Laufwerksbuchstaben sortiert. auf der rechten Seite ist wie im Bild zu sehen alles richtig sortiert. Habe Dopus heute komplett deinstalliert und die aktuelle Version neu installiert. Fehler bleibt leider erhalten. Irgendwer inzischen eine neue Idee? Die bisherigen Vorschläge haben leider nicht geholfen.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Horst-G
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2007 17:38
Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 11.1 64 bit
Version DOpus: Pro
Wohnort: BiH Banja Luka

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von Horst-G » 7. Dez 2009 19:02

Hallo,

hab mal unter den Einstellungen von DOpus gesucht, aber nichts gefunden.

Glaube nicht, dass es an DO liegt.

Verwende mal die Option von Windows "Datenträgerverwaltung", da kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Vielleicht bringt das was.

Bei mir wird schön die Reihenfolge eingehalten. Siehe Screenshot.
Dateianhänge
07.12.jpg

krkaem
Beiträge: 28
Registriert: 24. Feb 2009 20:24

Re: Sortierung in der Ordnerstruktur

Beitrag von krkaem » 8. Dez 2009 17:45

Voreinstellungen -> Lister -> Ordnerstruktur : Laufwerkslabel zeigen als .........

Antworten