Frage zum umbenennen

Aktuelle Version: 12.18 (20.11.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Jochen
Beiträge: 97
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 10 64 bit
Produkt: DOpus 12
Version DOpus: Pro

Frage zum umbenennen

Beitrag von Jochen » 15. Mär 2009 12:53

Hallo,
ich habe bisher noch nie die Funktion des Mehrfachumbenennens verwendet. Nun brauche ich diese Funktion aber mal.
Ich habe in einem Ordner ca. 100 pdf-Dateien, diese sind alle wie folgt benannt: 1 Name, 2 Name, 3 Name, 4 Name usw.
Nun sollen diese alle umbenannt werden in 0001 Name, 0002 Name, 0003 Name, 0004 Name usw.
Geht das und wenn ja wie?
Hintergrund ist folgender: Diese Dateiliste wird immer wieder erweitert und muß hier und da mal mit pdfsam zu einem großen pdf zusammengefügt werden.
pdfsam sortiert aber anders, nämlich 1 Name, 10 Name, 2 Name, 20 Name usw.
Danke
Jochen

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 342
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Re: Frage zum umbenennen

Beitrag von tomtom » 15. Mär 2009 13:16

Hallo,
deine Aufgabe sollte so zu lösen sein.
Umbenennen - Directory Opus2.png
Wie man an den zwei Dateien (rote Markierung) sehen kann wird die Nummerierung komplett neu gemacht.
Darf das niicht sein werden wir auch dafür eine Lösung finden.

Gruß
tomtom

Jochen
Beiträge: 97
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 10 64 bit
Produkt: DOpus 12
Version DOpus: Pro

Re: Frage zum umbenennen

Beitrag von Jochen » 15. Mär 2009 13:35

Vielen Dank,

genauso hats geklappt.

Antworten