USB-Export und fremder Rechner

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Dopel
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2009 12:23

USB-Export und fremder Rechner

Beitrag von Dopel »

Hallo,

gerne würde ich meinen Arbeitsplatz-Rechner mit Dopus ausstatten. Da ich dort keine USB-Sticks anschließen darf, hab ich folgendes gemacht: Flashdrive-Export, das alles gezippt, irgendwo rauf- und auf den AP-Rechner wieder runtergeladen. Gefreut.

Umsonst: Dopus meldet, es sei keine Lizenz vorhanden. Bei dem Versuch, meine zu installieren (die ich mir dann ins Büro gemailt habe), meldet Dopus, ich besitze keine Adminrechte. Ich weiß.

Kann man da irgendwas machen? Das Ding fehlt mir hier.

Nachtrag: Ich nutze Dopus (1er-Lizenz) im Moment nur auf den Notebook. Ist doch dann rechtmäßig, oder?

Tschüß
Heinz
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Re: USB-Export und fremder Rechner

Beitrag von tomtom »

Hallo,

darfst bzw. kannst du CDs benutzen? Das könnte evtl. funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
Wie das ganze Liezensrechtlich aussieht kann ich dir nicht beantworten.

Gruß
tomtom
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Re: USB-Export und fremder Rechner

Beitrag von Support »

Zu Fragen bzwl. der Lizenz wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Support.

Ansonsten ist es so, dass DOpus nur von dem Datenträger startet, auf den es exportiert wurde.
DennisKe
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2009 22:38

Re: USB-Export und fremder Rechner

Beitrag von DennisKe »

Hallo,

mich würde das ganze auch mal interessiern, auch wenn der Thread schon älter ist.
Denn ich habe genau das gleiche Problem.

Da muss es doch eine Lösung geben, dass ich Version auf einen Rechner mit ohne Adminrechte starten kann, oder ?
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2006
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: USB-Export und fremder Rechner

Beitrag von Nobmen »

das funktioniert überall, egal ob mit ohne, einwandfrei (auf vielen rechnern im einsatz)

ein paar info werden benötigt
http://www.haage-partner.de/forum/viewt ... =20&t=1168

mit welchen datei format ist der usb stick (welcher hersteller/grössenangabe) formatiert
es gab von scandisk eine serie die damals nicht einwandfrei funktionierte.
(war herstellerproblem, keins von opus)

sind 2 dopus.exe auf dem stick vorhanden?
eins im root und eines im verzeichnisss?
dann ist wahrscheinlich die konfi defekt.
falls 64bit genutzt wird sollte der export auf den stick mit 32bit erfolgen.
Antworten