Button GO UP

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
gregor
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2009 12:03

Button GO UP

Beitrag von gregor »

Hallo Zusammen,

ich arbeite im Dual-Anzeige Modus. Ich möchte einen Button z.B. GO UP erstellen der sich immer auf ein bestimmtes z.B. rechtes Fenster beziehen soll, egal ob es aktiv oder inaktiv ist.

Ich habe so gedacht:

Set FOCUS=Right
Go UP

das funktioniert aber nicht wenn linkes Fenster aktiv ist. In diesem Fall gehe ich eine Ebene nach oben im linken Fenster und dann wird rechtes Fenster aktiv. Danach funktioniert richtig den Button.

Wie kann ich das hinkriegen?

Danke für Hilfe
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Re: Button GO UP

Beitrag von tomtom »

Hallo,

die jeweiligen Befehle lauten

Go UP OPENINRIGHT für rechts und
Go UP OPENINLEFT für links.

Gruß
tomtom
gregor
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2009 12:03

Re: Button GO UP

Beitrag von gregor »

Hallo

Danke für deine Antwort. Go UP OPENINRIGHT funktioniert richtig. Es funktioniert aber nicht mit Go BACK und Go FORWARD (z.B.Go BACK OPENINRIGHT). Wie kann man das für diese Befehle machen?
gregor
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2009 12:03

Re: Button GO UP

Beitrag von gregor »

Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand inzwischen dazu gekommen ist, wie man so was machen kann: ich möchte zwei Button definieren Go FORWARD und Go Back. Diese sollen sich jeweils auf rechtes und linkes Fenster (Dual-Anzeige Modus) beziehen, d.h. wenn ich einen Button drücke, gehe ich immer im linken Fenster zurück, wenn anderen, dann immer im rechten Fenster. Genauso soll mit GO Forward sein.

Danke
Antworten