Stil Ansicht verbuggt?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
d4v3
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2008 21:08

Stil Ansicht verbuggt?

Beitrag von d4v3 » 6. Feb 2009 01:47

Hallo,

habe mich mal ein wenig genauer mit den Stilen der Lister befasst.
Nun habe ich ein Problem:
Habe meinen Dual Horizontal Lister so eingestellt, dass er mir vier Ordner in den Tabs anzeigt.
Der 1. Ordner ist der Arbeitsplatz.
In den Voreinstellungen habe ich es so eingestellt, dass ich alles mit "Details" angezeigt haben möchte.
Wenn ich jetzt jedoch auf den Stil "Filmstreifen" wechsel und dann wieder zurück zum "Dual Horizontal", werden mir die Icons im "Arbeitsplatz" als Miniaturansicht angezeigt, obwohl ich das gar nicht will.
Wechsel ich dann wieder den Stil und gehe zurück auf "Dual Horizontal" ist alles so, wie ich es will.
Es passiert also nur beim Wechsel auf "Filmstreifen" und nervt mich ein wenig. :shock:
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Habe echt schon alle Optionen durch. Ändern tut sich leider nix. :(

Auch aufgefallen ist mir:
Habe die Register umbenannt:
Ein Register, das auf M:\Musik\Alben verweist ist von mir umbenannt worden von "Alben" in "Musik".
Beim 1. Start von DO steht jedoch steht dort immer "Alben". Erst beim "Stil-Wechsel" ändert es sich in "Musik".

Hierzu noch eine Frage:
Wieso kann ich Gruppen, die ich in einer Ansicht erzeugt habe nicht auswählen, wenn ich Stile bearbeite?
Ist das so gewollt? So muss ich z.B. wenn ich für oberes und unteres Fenster gleiche Gruppen haben will diese immer zweimal (im Stil-Menü) einrichten.

krkaem
Beiträge: 64
Registriert: 24. Feb 2009 20:24

Re: Stil Ansicht verbuggt?

Beitrag von krkaem » 12. Sep 2009 12:07

vista sp2 x86, do 9130 3449: von Explorer zu Filmstreifen alles in Ordnung, schließen von do im Filmstreifen Modus und Neustart ---> Ordnerstruktur wird
mächtig zusammen gestaucht, und Vorschaufenster verbreitert.
Schließen im Bildermodus und Neustart ----> Fensterlayout bleibt erhalten, aber statt der Miniaturen wird jetzt Detailsview angezeigt (Auto).

Gleiches Spiel in Win 7 rc x86, DO 9134 3538.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste