Alias geht bei Icons nicht

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
granate2000
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2007 21:43
Version DOpus: Pro
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Alias geht bei Icons nicht

Beitrag von granate2000 » 26. Jan 2009 16:33

Ich habe in einem Unterordner im Verzeichnis von Dopus noch einige andere portable Programme, die ich in Dopus eingebunden habe.

Das Aufrufen dieser Programme klappt mit z.B. /home\-Programme-\TeraCopy Portable\TeraCopy.exe wunderbar und auch an jedem Rechner.
Nun möchte ich aber auch gerne, das die Icons auf jedem Rechner mit angezeigt werden. Diese lassen sich aber leider nicht mit einem Alias zuweisen.

Probiert habe ich schon:

/home\-Programme-\TeraCopy Portable\TeraCopy.exe

{A|home}\-Programme-\TeraCopy Portable\TeraCopy.exe

{A|home}\-Icons-\tcopy.ico

/home\-Icons-\tcopy.ico

Hab ich einen Denkfehler oder geht das wirklich nicht ?

Schön wäre es auch, wenn Dopus es erkennen würde, wenn ein Programm innerhalb des Dopus-Verzeichnisses auf eine Toolbar gezogen wird und automatisch mit Alias eingetragen wird.

Gruß David

granate2000
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2007 21:43
Version DOpus: Pro
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alias geht bei Icons nicht

Beitrag von granate2000 » 28. Jan 2009 01:07

Nach langem Probieren hab ich es nun selbst gelöst.

Auf die einfachsten Sachen kommt man natürlich nicht, wenn es sowas kompliziertes wie Aliase gibt. :?

-Programme-\TeraCopy Portable\TeraCopy.exe

-Icons-\tcopy.ico

Beides Funktioniert.

Aber ich denke mal das war von den Programmierern bestimmt anders gewollt :D

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alias geht bei Icons nicht

Beitrag von Support » 28. Jan 2009 12:11

Danke, dass auch gleich die Lösung mitgeliefert wurde :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste