Zwei "komische" Symbole in Leiste wenn auf Arbeitsplatz

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
d4v3
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2008 21:08

Zwei "komische" Symbole in Leiste wenn auf Arbeitsplatz

Beitrag von d4v3 » 2. Jan 2009 19:11

Hallo,

zunächst einmal:
FROHES NEUES jedem, der das hier liest! ;-)

Ich bin gerade dabei, mein DO nach Neuinstallation wieder so zu konfigurieren, wie es früher war.
Habe leider versäumt, die Konfiguration zu sichern.
Dabei sind mir folgende Symbole aufgefallen und ich wollte mal fragen, ob das normal ist. Wenn ja, frag ich mich, warum mir die vorher nie aufgefallen sind. :D
screenshotzq9.jpg
Kriegt man die evtl. weg? Wenn ja, wie? :)

Anschließend noch eine andere Frage:
Habe dies hier http://resource.dopus.com/viewtopic.php?t=8757 auf einen Schalter in einer Symbolleiste gelegt. Klappt auch anstandslos.
Wenn ich mir das ganze allerdings auf eine eigene Symbolleiste lege, versagt der Schalter kläglich. Hat hier jemand eine Erklärung bzw. Lösung für?
Möchte nicht zuviel rumfummeln, sonst verstell ich hier noch mehr. :D
Zuletzt geändert von Nobmen am 3. Jan 2009 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild ins Forum eingefügt

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: Zwei "komische" Symbole in Leiste wenn auf Arbeitsplatz

Beitrag von Nobmen » 3. Jan 2009 11:47

bitte keine bilder von externen hoster benutzen, sondern die hier eingebaute funktion.

kein backup von dem verzeichniss dokumente und einstellungen vorhanden?

symbolleiste:
das muss von dir erstellt worden sein, da auch die beiden letzten symbole kein standard sind
(edit: sehe, die kommen durch zweite frage zu stande)
diese können im anpassen modus einfach gelöscht werden.

schalter:
solche schalter, egal wo auf einer leiste abgelegt, sind immer ausführbar.
es funktionieren beide einwandfrei!

Benutzeravatar
d4v3
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2008 21:08

Re: Zwei "komische" Symbole in Leiste wenn auf Arbeitsplatz

Beitrag von d4v3 » 3. Jan 2009 12:59

Nobmen hat geschrieben:bitte keine bilder von externen hoster benutzen, sondern die hier eingebaute funktion.

kein backup von dem verzeichniss dokumente und einstellungen vorhanden?

symbolleiste:
das muss von dir erstellt worden sein, da auch die beiden letzten symbole kein standard sind
(edit: sehe, die kommen durch zweite frage zu stande)
diese können im anpassen modus einfach gelöscht werden.

schalter:
solche schalter, egal wo auf einer leiste abgelegt, sind immer ausführbar.
es funktionieren beide einwandfrei!
Hallo,

habe das Bild hier irgendwie nicht reinbekommen.
Naja, mache ich beim nächsten Mal dann. :)
Nein, habe leider kein Backup des Verzeichnis. :(

Das mit "Anpassen" habe ich auch schon versucht, aber da werden die Symbole nicht angezeigt.
Habe gerade mal geguckt: Bei meiner Laptop-Installation sind die auch und beim Laptop habe ich zwar auch mal was verstellt, aber nix mit der Symbolleiste...

EDIT:
War mal "mutig" und habe so einen Marker (Marker TOOLBAR) gelöscht, der nur im Anpassen-Modus sichtbar war und siehe da, die beiden Icons sind weg.
War so ein Symbol mit Ausrufezeichen. Habe eh nie verstanden, warum das da war, aber bin mir ziemlich sicher, dass es schon immer da war.

Zur 2. Frage:
Habe es eben noch mal probiert und auf einmal klappt es.
Alles sehr mysteriös. :D
War aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. ;-)
Danke für die Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste