Probleme mit Zip&Mail im Explorer ContextMenu

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
AnTri
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2007 17:09

Probleme mit Zip&Mail im Explorer ContextMenu

Beitrag von AnTri »

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei mir:

Wenn auf meinem Computer DOPUS noch nicht gestartet ist, und ich rufe im "normalen" Explorer den Befehl Zip&Mail über das ContextMenu auf, passiert nichts (außer das das DOpus Icon neben der Uhr erscheint). Wiederhole ich jetzt den Vorgang klappt es (weil ja DOpus jetzt läuft...). Hat noch jemand anders dieses Problem ?

Viele Grüße

AnTri
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zip&Mail im Explorer ContextMenu

Beitrag von Nobmen »

AnTri
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2007 17:09

Re: Probleme mit Zip&Mail im Explorer ContextMenu

Beitrag von AnTri »

Hallo, ich habe jetzt die aktuelle Version installiert und dabei bemerkt das mein Virenkiller an der dopus.exe meckert. Nachdem ich für diese Datei eine Ausnahme erstellt habe, geht alles wieder. Danke!
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Re: Probleme mit Zip&Mail im Explorer ContextMenu

Beitrag von Support »

Danke für die Info.

Welcher Virenscanner war das?
Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Re: Probleme mit Zip&Mail im Explorer ContextMenu

Beitrag von FireBack »

Hallo,

Thread nochmal nach oben,.. würde mich auch interessieren um welchen Virenscanner es sich dabei handelte.
Gruß
FireBack
Antworten