"Suche" aus Kontextmenü startet Windows-Explorer-Suche

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
AlecTronic
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2008 16:30

"Suche" aus Kontextmenü startet Windows-Explorer-Suche

Beitrag von AlecTronic » 8. Sep 2008 16:39

Hallo,
seit gestern habe ich das Phänomen, dass sich, wenn ich in DO einen Ordner markiere und über die rechte Maustaste den Eintrag "Suchen..." auswähle, nicht wie gewohnt die Suchmaske von DO öffnet, sondern die des Explorers.
Was ist da los und wie kann ich das ändern? In den Voreinstellungen habe ich dazu nichts gefunden, die Forumsuche spuckte mir auch nichts aus.

Danke und Gruß,
AT

PS: Windows Vista Ultimate SP1

\EDIT: Durch Zufall herausgefunden: Strg-F bringt den gewohnten DO-Suchdialog zum Vorschein - mit dieser Lösung kann ich leben.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2828
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Re: "Suche" aus Kontextmenü startet Windows-Explorer-Suche

Beitrag von Nobmen » 10. Sep 2008 12:39

so einfach nicht mehr funktionieren ist schon etwas merkwürdig.
wurde vielleicht etwas in den startoptionen (voreinstellung) von dopus verstellt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste