Neue Idee: Button für das schreiben einer neuen eMail

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Neue Idee: Button für das schreiben einer neuen eMail

Beitrag von FireBack » 1. Sep 2004 19:01

Hallo,

ich frage mich ob sie das machen lässt einen Button in Dopus zu erstellen für das Schreiben einer Neuen eMail. Erweitern liese sich das dann noch mit einem kleinen Menü meiner wichtigsten eMail Kontakte. Ein Mausklick und schon soll das eMail Fenter aufspringen und der entsprechende Name eingetragen werden. (Reichlich viel verlangt was ich so nach und nach für Funktionen in einen Dateimanager reinpacken möchte, wie?)

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 1. Sep 2004 21:41

Hi,

ich bin´s wieder mal.
Im Befehls-Editor bei Funktion mailto: eingeben.
Oder als Beispiel mailto:FireBack@irgendwo.de für ein Menü mit Empfängern.

Gruß
tomtom

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

mailto mit SENDMAIL kombinieren?

Beitrag von FireBack » 2. Sep 2004 08:32

Hallo tomtom,


danke für den Tipp, das funzt wunderbar.
Könnte man den Befehl mailto: auch mit SENDMAIL kombinieren. Ich denke daran auch Dateien in die Menüliste der vorgefertigten Empfänger ziehen und versenden zu können.

Gruß
FireBack

Welchen Syntax muss man verwenden?
Copy SENDMAIL mailto:FireBack@blabla.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste