Wechseldatenträger auswerfen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
AnTri
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2007 17:09

Wechseldatenträger auswerfen

Beitrag von AnTri »

Hallo,
gibt es einen Button mit welchem ein Wechseldatenträger (USB-Stick) ausgeworfen werden kann?
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Re: Wechseldatenträger auswerfen

Beitrag von Support »

Rechtsklick auf das Laufwerk und "Auswerfen".
Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Re: Wechseldatenträger auswerfen

Beitrag von FireBack »

Rechtsklick im Systray auf das Icon --- Hardware sicher entfernen?

Gruß
FireBack
Sasa
Beiträge: 305
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Wechseldatenträger auswerfen

Beitrag von Sasa »

Rechtsklick klappt aber nicht im Dualmodus nur mit Laufwerksbuttons und ohne Baumstrukur.

Hier hilft ein Tool namens "RemoveDrive.exe" (googeln). Funktioniert wunderbar, vor allem, wenn man mehrere externe Laufwerke hat und diese "mit einem Schlag" sicher entfernen will. Wenn DO es dann auch mal irgendwann schafft, auch unbenutzte Laufwerke freizugeben (wenn bsp. nur ein Verzeichnis des ext. Laufwerks im Lister angezeigt wird es schon gesperrt)...

Entfernen über das Windows-Tray ist ein Krampf und dauert viel zu lange (verstehe sowieso nicht, warum MS das nicht schon längst verbessert hat). Ausserdem sind die Bezeichungen manchmal irreführend (vor allem,wenn man mehrere Laufwerke dran hat).
AnTri
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2007 17:09

Re: Wechseldatenträger auswerfen

Beitrag von AnTri »

ich habe früher Frigate3 benutzt, und da gab es (wenn man auf einem Wechseldatenträger war) einen Button auswerfen (in der Toolbar). Damit war das eine saubere Sache.... Vielleicht kommt es ja in DO auch noch....
Antworten