Iconset selbst herstellen

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
@ndreas
Beiträge: 483
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Iconset selbst herstellen

Beitrag von @ndreas » 22. Okt 2007 09:25

Hallo,

es würde mich reizen, mir ein paar Iconsets selbst zu erstellen.

Wie ich im englischsprachigen Forum gelesen habe, bestehen Iconsets aus einer .dis Datei, die wiederum nichts weiter als eine zip-Datei ist, in der sich alle Icons im .ico und png Format befinden. Zusätzlich enthält die zip noch eine .xml-Datei.

Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich diese xml-Datei vernünftig hinbekommen kann...

Benutzeravatar
1475
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dez 2005 14:54
Betriebssystem: Win 7 Ultimate x64
Produkt: DOpus 11.3.0.0
Version DOpus: Pro
Wohnort: D-6XXXX

Beitrag von 1475 » 22. Okt 2007 10:10


granate2000
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2007 21:43
Version DOpus: Pro
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von granate2000 » 22. Okt 2007 10:16

Mit anderen Worten

http://www.gidf.de/

:lol:

@ndreas
Beiträge: 483
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Beitrag von @ndreas » 22. Okt 2007 10:35

Danke für die Tipps. Nein, Google kannte ich bislang noch nicht. Da kann man ja wirklich eine Menge Sache finden.

Sofern ihr das jetzt auch noch mit der ursprünglichen Problemstellung verknüpfen könntet, sind eure Ratschläge immer willkommen.

Der Konstruktionsplan eines Autos interessiert mich eher wenig, wenn ich tanken will ;) .

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 22. Okt 2007 11:27

:D

ich denke auch nicht das man eine Lösung für dein Problem bei Google finden wird.
Leider habe ich mich mit Iconsets noch nicht beschäftigt.

Sasa
Berater
Beiträge: 478
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Beitrag von Sasa » 22. Okt 2007 13:51

@ndreas hat geschrieben:Der Konstruktionsplan eines Autos interessiert mich eher wenig, wenn ich tanken will ;)
Der Vergleich hinkt ;-): Das Iconset IST das Auto, also ist der Konstruktionsplan sehr wohl interessant! Die Icons kann man auch einzeln ohne Set zuordnen.

@ndreas
Beiträge: 483
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Beitrag von @ndreas » 22. Okt 2007 13:56

Die Icons kann man auch einzeln ohne Set zuordnen.
Dann sind sie aber nicht innerhalb des Programms gespeichert und darauf möchte ich hinaus.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2828
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 22. Okt 2007 16:13


@ndreas
Beiträge: 483
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Beitrag von @ndreas » 22. Okt 2007 16:49

Ja, da kämpfe ich mich gerade durch :D .
Für mich interessant zu wissen wäre, was man bei der xml-Datei alles weglassen kann, damit sie noch funktioniert.

Toll wäre ein Beispiel mit ein/zwei Icons, damit man das Gerüst versteht.

Ich habe nicht vor, hunderte von Icons unterzubringen oder die festgecodeten Icons auszutauschen. Ich brauche sie nur zum "Verhübschen" des Programms. Beispielsweise habe ich mir jetzt, dank der Hilfe von tomtom, ein schönes Filtermenü gebastelt, jeweils mit einem vorangestellten Dateiicon im Menü, das allerdings aus den jeweiligen "exen" gezogen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste