Desktop anzeigen

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
rotring

Desktop anzeigen

Beitrag von rotring » 11. Aug 2004 12:53

Hallo zusammen,

seit ich bei mir Dopus installiert habe, funktioniert die Funktion "Desktop anzeigen" in der Schnellstartleiste nicht mehr korrekt. Es öffnet sich vielmehr der alte Windows Explorer auf "Eigene Dateien".
Die .scf datei erscheint korrekt zu sein???

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 11. Aug 2004 21:11

Sehr merkwürdig - ich habe noch nie davon gehört und mir fällt auch kein Grund dafür ein. Könnte die Ursache auch bei anderen Zusatztools liegen?

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

.SCF Datei

Beitrag von FireBack » 11. Aug 2004 21:51

Hallo,

also ich kenne das Problem, das hatte bei mir aber garantiert nix mit DOPUS zu tun.

Bei mir war´s ein Regestrie-Cleaner (JV16) der mir die Dateiendung scf als unbenutzt erkannte und die verknüpfung schlichtweg löschte.

Könnte das bei Dir auch der Fall sein?

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 12. Aug 2004 10:33

Hallo rotring,

ich hatte mal das Problem, dass beim klicken auf "Desktop anzeigen" garnichts passierte. Um das Problem zu lösen habe ich die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\<DEIN BENUTZERKONTO>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf" erneut in die Schnellstartleiste gezogen.
Ich hoffe das es auch bei dir so geht.

Gruß
tomtom


P.s. Wenn du dich im Forum anmeldest bekommst du eine E-Mail wenn dir jemand antwortet

rotring
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2004 13:52

Beitrag von rotring » 13. Aug 2004 13:57

Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:51 pm Titel: .SCF Datei

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

also ich kenne das Problem, das hatte bei mir aber garantiert nix mit DOPUS zu tun.

Bei mir war´s ein Regestrie-Cleaner (JV16) der mir die Dateiendung scf als unbenutzt erkannte und die verknüpfung schlichtweg löschte.

Könnte das bei Dir auch der Fall sein?

Gruß
FireBack
Tja, also zumindest hab ich es nicht wissentlich geändert (aber das heist ja noch nix)

Hab als Einstellung "dopus soll explorer ersetzen" gewählt gehabt. Für mich sieht es so aus als ob der explorer-Befehl "Toggle desktop oder so ählich" nicht mehr richtig ankommt und nur noch die "explorer.exe" aus der .scf Datei heraus aufgerufen wird. Die .scf-Dateien sind laut file-manager noch mit dem Explorer verknüpft ??? Bei was steht die denn bei euch?

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 13. Aug 2004 18:58

Hi,
bei mir sieht der Dateityp so aus:

Bild

Schade das mein Tipp wohl nichts gebracht hat.

Gruß
tomtom

rotring
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2004 13:52

Beitrag von rotring » 15. Aug 2004 17:31

Danke tomtom,
sieht bei mir (leider :( ) genau so aus... klappt halt nur nicht.... und deswegen xp neu aufsetzen hab ich auch keine Lust zu... Tja, ich bin ratlos...

mart

Beitrag von mart » 19. Aug 2004 15:56

Hi,

also, mir geht´s genauso: Desktop anzeigen geht einfach nicht.

Allerdings bin ich sicher, dass dies irgendwie mit DO (6.2.5.15, Trial Version) zusammenhängt, weil:

- Schliesse ich Directory Opus (also komplett, auch aus Taskbar) funktioniert es
- Bei einem 2. Benutzer des Systems (WIN XP), der DO nicht nutzt, gibt es auch kein Problem
- das Tastaturkürzel WIN + D klappt auch noch
- Der Fehler trat nach einer kompletten Neuinstallation auf...
DO war das erste, was ich auf einer frischen XP-Installation aufgespielt habe.


Sämtliche Tips hier und auch anderswo (Erneuern mit Drag+Drop, Neudefinierung der *scf Endung etc) funktionieren nicht.

Ist bisserl lästig, aber da WIN+D noch funktioniert nicht sooooo schlimm :D
Ansonsten: Klasse Programm :)

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 585
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 21. Aug 2004 05:26

Hallo,
mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn sich das "Desktop anzeigen" Icon im Popup-Bereich befindet geht es bei mir auch nicht.

Bild

Ist das Icon aber im Bereich der Taskleiste, geht "Desktop anzeigen".

Bild

Gruß
tomtom

Gast

Beitrag von Gast » 22. Aug 2004 13:07

Hi,

ich habe die Schnellstartleiste normalerweisse im oberen Bereich des Bildschirms (find ich einfach übersichtlicher)

Aufgrund des Hinweises von TomTom hab ich sie mal auf den "ursprünglichen" Bereich gezogen.

Dort geht Desktop anzeigen wie gewohnt.

Aber "oben" eben nicht....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste