Ordner Orientierung durch Markieren?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Ordner Orientierung durch Markieren?

Beitrag von FireBack » 9. Aug 2004 14:44

Hallo,


es gab doch beim TotalCommander so eine Art Orientierungshilfe die mir beim DO momentan etwas abgeht. Mal sehen ob ich Euch das halbwegs verständlich erklären kann.
Wenn ich einen Ordner öffne in dem sich sagen wir einmal 10 Unterordner befinden, und ich dann in einen dieser 10 Ordner hineinwechsele und anschließen heraus, blieb mir beim TC der
Ordner markiert indem ich mich zuletzt befunden hatte, das war immer sehr praktisch um die Übersicht zu behalten. Beim DO ist es hinggen so da er immer zum ersten Ordner in der Struktur
springt und mir diesen mit einem Schwachen Balken als selektiert aber nicht ausgewählt anzeigt.

Gruß

FireBack

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 9. Aug 2004 15:52

Tag FireBack,
bei mir verhält sich DOpus genau so wie der TC. Selbst über mehrere Unterordner hinweg bleibt der Ursprungsordner markiert. Ich konnte auch nichts finden um dieses Verhalten zu beeinflussen. Sehr komisch das sich DOpus bei dir so anders verhält.

Gruß
tomtom

Benutzeravatar
FireBack
Berater
Beiträge: 357
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

Ursprungsordner bleibt nicht markiert

Beitrag von FireBack » 10. Aug 2004 07:17

Hi tomtom,


danke für Deine schnelle Antwort. Hab das noch mal genauer angesehn. Weiss nicht warum und habe bisher keine schlüssige Erklärung gefunden. Bei mir ist das definitiv so das er den Ursprungsordner nicht mehr markiert hält sobald ich in diesen hineingewechselt hatte und wieder zurück.

Aufwärts (GO UP) bleibt der Ursprungsordner nicht markiert. BEFEHLSEDITOR: Go UP OPENINRIGHT

Zurück ( GO BACK) bleibt der Ursprungsordner markiert. BEFEHLSEDITOR: Go BACK



Gruß

FireBack

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste