Copy mit relativem Pfad

Aktuelle Version: 12.10 (06.10.2018)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
tom76
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2007 14:28

Copy mit relativem Pfad

Beitrag von tom76 » 27. Sep 2007 14:33

Hallo zusammen,

ich versuch schon die ganze Zeit einen Button zu erstellen, der mir eine immer wiederkehrende Aufgabe vereinfacht, kriegs aber nicht hin:

Also - ich bin einem Ordner irgendwo auf der Festplatte. In diesem Ordner befinden sich folgende Daten:

1.gif
2.gif
3.gif
Ordner1/Ordner2/datei.swf

nun möchte ich über einen Button diese Dateien in einen Ordner im Ziellister kopieren:

- Die gifs in denselben Ordner (geht ja locker mit copy *.gif)
- Die swf-Datei in einen Ordner namens Flash

Wenn ich dem Button den relativen Pfad gebe
(copy "Ordner1/Ordner2/datei.swf") , dann kommt "Pfad nicht gefunden". Der Pfad muss aber relativ bleiben, da sich der übergeordnete Ordner jede woche ändert.

kann mir jemand helfen?

besten Dank

Tom

Antworten