Ordnerverzeichnis kopieren

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Ordnerverzeichnis kopieren

Beitrag von BadTicket »

Hallo zusammen

Ich möchte eine seltsame Kopierfuktion nutzen, die ich einfach nicht lösen kann: Ich möchte ein Verzeichnis mit allen darin enthaltenen Unterverzeichnissen kopieren, aber nur die Dateien die kleiner als 100 kByte sind sollen mitkopiert werden.

Wie kann man so was machen?
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Beitrag von tomtom »

Hallo,

ist ganz einfach. Erst einmal den Kopierfilter unter Einstellungen einschalten und dann beim kopieren den Filter wie im Bild konfigurieren.

Bild

Gruß
tomtom
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Wow, coole Option :-) die muss ich mal selbst auch auspröbeln. Danke!

Aber leider werden so nur die Verzeichnisse kopiert in denen was unter 100 kByte drin ist. Die anderen die keine oder nur grössere Dateien haben nicht. Aber im Prinzip müsste ich genau die gleiche Verzeichnisstruktur haben, auch wenn viele Verzeichnisse leer sind.
Gibt es dazu einen Trick?
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Beitrag von tomtom »

Keinen Trick, Filterregeln. :)

Bild

Gruß
tomtom
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

HAMMERHART, das ist es! Vielen Dank :D
Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Filter

Beitrag von FireBack »

Hallo,

ja die Filter sind mächtige Werkzeuge die oft genug nur wenig Beachtung finden. Mir haben Sie schon sehr oft viel viel Kleinarbeit erspart.

Gruß
FireBack
Antworten