DOPUS-Layouts - welche sinnvoll und ergonomisch?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
FireBack
Berater
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1
Produkt: DOpus 12.1
Version DOpus: Pro

DOPUS-Layouts - welche sinnvoll und ergonomisch?

Beitrag von FireBack » 19. Jul 2004 11:27

Hallo,

wie konfiguriert Ihr Euren DOPUS. Gibt es irgendwelche besonderen Layouts, die Ihr aus bestimmten Gründen bevorzugt? Welche Symbolleisten haltet Ihr für sinnvoll und mit welchen Schaltern habt Ihr sie belegt. Welches Layout haltet Ihr für besonders ergonomisch?
Vielleicht kann jemand mal Screens schicken von seinen DOPUS Layouts die er für sinnvoll hält..

Gruß
FireBack

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Beitrag von Support » 19. Jul 2004 19:21

Meine erste Installation hat immer 4 geöffnete Lister. Der obere ist ein Dual-Lister, darunter zwei einzelne. Der Dual-Lister zeigt dabei auch die Ordnerstruktur.

Bild

Meine zweite Installation verwendet hingegen wieder die klassische Variante: Dual-Lister und dazwischen die Laufwerksansicht. (Praktisch der obere Dual-Lister, aber ohne die Baumstruktur). Hierbei werden die Laufwerksbezeichnungen rechts neben den Namen angezeigt, weil ich so viele Laufwerke haben, dass die Liste sonst nicht komplett zu sehen ist. Bestimmte Netzlaufwerke, die nicht fest eingebunden sind, habe ich hier zusätzlich eingetragen.

Zusätzlich habe ich jeweils eine Buttonreihe (nur Text) mit Verzeichnissen und wichtigen Dokumenten belegt.

Nobmen
Boardbetreuer
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas

aber sicher

Beitrag von Nobmen » 20. Jul 2004 17:10

Einfach Lister für Normales mit Anzeige für Beschreibung der Dateien, Laufzeiten der MP3 Files, Zusammenrechen der Gesamtlaufzeit eines/er MP3 Verzeichniss/CD/DVD, Infoleiste nach praktischen Sinn abgeändert

Zwei Lister (Aufbau wie Speedcommander, ohne Leiste in Mitte)
fürs Verschieben/Kopieren mit Eigenschaften des Normalen Listers
(angepasst)

Antworten