Duplikatsuche Frage

Aktuelle Version: 12.18 (20.11.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
dp_fan
Betriebssystem: Windows10Pro
Produkt: DOpus 12.17
Version DOpus: Pro

Duplikatsuche Frage

Beitrag von dp_fan » 16. Mai 2007 09:11

Hallo,

ich verwende DO 8 mit dem letzten Update und Windows XP Prof SP2 mit allen Updates.....

Die Duplikatsuche funktioniert wunderbar. Im Ordner "Dateisammlungen" befinden sich nun auch u.a. die doppelten Dateien. Nun meine Frage:

Im Orginalfenster (Duplikatsuche) werden doppelte Dateien zusammen mit einer "Checkbox" (Loeschmouds ist aktiviert) die rot markiert ist aufgelistet - sprich es handelt sich um eine doppelte Datei. Angenommen ich moechte einen Tag spaeter mit der Aussortierung weitermachen, dachte ich mir ich gehe in "Dateisammlungen", Ordner "doppelte Dateien" (selbst angelegt" und sehe auch dort die Checkbox. Dem ist leider nicht so.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerstelligen kann? Es ist recht zeitaufwendig, wenn viele Dateien mit dem MD5 verglichen verwerden.

Kann ich eventuell das Duplikatfenster-Ergebnis sicher?

Vielen Dank!

dp_fan

Nobmen
Boardbetreuer
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Beitrag von Nobmen » 19. Mai 2007 10:19

sichern kann man das nicht, aber beim aufruf müssten die dateien doch vorhanden sein?
die checkbox kann über ansicht -> auswahlmodus hinzugeschaltet werden!

dp_fan

Beitrag von dp_fan » 21. Mai 2007 09:18

ja, die Daten sind noch da.

Habe mich mal im engl Forum umgeschaut und ein wenig gefragt.

Alles klar.....

dp_fan

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 10
Produkt: DOpus 12
Beitrag von Support » 21. Mai 2007 10:34

dp_fan: Es wäre schön, wenn die Lösung dann auch hier gepostet werden würde, es sei denn sie ist zu speziell bzgl. eigener Gegebenheiten - danke :)

dp_fan

Beitrag von dp_fan » 23. Mai 2007 08:34

O.k. hier die Antwort:

Die gefundenen Duplikate werden in der Dateisammlung gespeichert.
Definitiv.

Es gibt die Moeglichkeit die Checkboxen (genauer gesagt das "Auswahlmenue") wieder herzustellen, indem man sich einfach einen "Auswahlschalter"Schalter selbst erstellt.

Die in der Duplikatsuche gefundenen angekreuzten Duplikate sind jedoch weiterhin nicht mehr sichtbar.

Die weiteren Infos haben mich allerdings SOFORT dazu bewegt die 9ner Version zu installieren.

Wer nachlesen moechte:
http://resource.dopus.com/viewtopic.php ... =duplicate

In der Zwischenezit habe ich die Version 9.0.0.3 - diese Version behebt auch einen Fehler in der Version 9.0.0.2 was die zeitliche Sortierung angeht.

Wer sich oefter der Duplikatsuche bedient und auch ein spezielles Sortieren der gefundenen Duplikate machen moechte, sollte wohl auf die 9ner Version upgraden.

dp_fan

(ab jetzt im DO 9ner Forum)

Antworten