Authentifizierung bei UNC Pfad gegenüber Windows Explorer

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
ageier
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2007 16:39
Version DOpus: Pro

Authentifizierung bei UNC Pfad gegenüber Windows Explorer

Beitrag von ageier » 13. Mär 2007 16:50

Hallo,

ich verwende DOpus (V8.2.1.0) seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Einzig etwas stört doch sehr:
Wenn ich im Netzwerk einen UNC-Pfad aufrufe, so dauert es ca.
12 - 15 Sekunden, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird.
Auch beim Refreshen des Ordners ist das so.
Wenn jedoch ein Netzlaufwerk verbunden wird, so funktioniert das Ganze in normaler Geschwindigkeit (ca. 1 Sekunde).
Dieses Phänomen tritt nur bei DOpus auf. Beim Windows-Explorer habe ich das nicht.
Wir haben auch Novell-Server im Einsatz.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn auf Windows-Fileserver per UNC zugegriffen wird.
Sobald der Novell-Client bei meinem PC deinstalliert ist, funktioniert der Zugriff schnell.
Leider habe ich jedoch keine Möglichkeit, ohne diesen Novell-Client zu arbeiten.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste