Bug (?): Benutzte Dateien werden 'vorläufig gelöscht'

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Bug (?): Benutzte Dateien werden 'vorläufig gelöscht'

Beitrag von garbel » 25. Jun 2004 20:48

Ist mir jetzt neulich aufgefallen: Wenn man eine gerade benutzte Datei, z. B. eine mp3-Datei, die gerade abgespielt wird, aus Versehen löschen will, bekommt man natürlich erstmal die altbekannte Fehlermeldung 'Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners... (bla bla bla)'. Wenn man diese Fehlermeldung mit 'OK' bestätigt, verschwindet diese Datei trotzdem erstmal aus dem Ordner. Wenn man die Ordneransicht dann aktualisiert, taucht sie wieder auf. Ist zwar nicht schlimm das Ganze, aber erschrocken hab ich mich trotzdem :o

garbel

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Liegt nicht an Opus

Beitrag von Nobmen » 26. Jun 2004 08:56

Dieses Problem liegt nicht an Opus, sondern an Windows.
Auch mit dem Windows Explorer kommt dieser Fehler zustande.
Wenn einige Dateien im Verzeichniss gelöscht werden,
die in Benutzung sind, wird meistens der Rest der Dateien auch nicht gelöscht.

Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Beitrag von garbel » 26. Jun 2004 13:29

Ach so, Windows mal wieder :lol:

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste