Ansicht "Liste"

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
tabasco
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2006 16:25

Ansicht "Liste"

Beitrag von tabasco » 31. Aug 2006 16:39

Hallo,
ich nutze DirectoryOpus (zur Zeit Version 8.1.0.8 Unicode) seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Dennoch, ein Problem habe ich. Was andere wahrscheinlich gut finden, nervt mich Tag für Tag: Die Miniaturansicht. Ich möchte grundsätzlich immer die Anzeige "Liste", statt dessen werden Ordner immer wieder in Miniaturansicht angezeigt. Ändere ich die aktuelle Anzeige auf "Liste", ändert sie sich nur temporär.

In den Voreinstellungen habe ich den Ansichts-Modus aller Stile auf "Liste" stehen, doch das ändert nichts an dem Problem. Übersehe ich etwas oder geht das einfach nicht?

Habe in diesem Forum schon gesucht, jedoch nichts gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, sorry.

Gruß
tabasco

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 31. Aug 2006 17:59

Bitte immer nur Meldungen zur aktuellen Version abgeben, sonst reden wir noch in Jahren über Fehler, die vielleicht einmal in einer Version vorhanden waren. Danke.

In diesem Fall ist es aber sicherlich eine falsche Einstellung. Das direkte Ändern ist immer nur temporär. Eine Möglichkeit wäre die Einstellung "Voreinstellungen/Layout/Neue Lister/Standard-Lister-Einstellungen aktualisieren, wenn der Lister geschlossen wird". Dann wird das zumindest beim Beenden geändert. Es gibt bei DOpus noch zig andere Möglichkeiten. Siehe Anleitung ;)

Aber sicherlich wird hier noch jemand antworten, der das besser weiss als ich.

tabasco
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2006 16:25

Beitrag von tabasco » 31. Aug 2006 18:39

Update auf 8.2.2.4 U und der Tipp brachten keine Änderung. Es lag an den voreingestellten Layouts. Schließt man bei "Dual Vertikal" eines der 4 Fenster, sind auch die entsprechenden Voreinstellungen für die verbliebenen Fenster weg. Will man z.B. mit 3 Fenstern arbeiten, muss man ein neues Layout anlegen mit den entsprechenden Einstellungen. Trotzdem: Danke!

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2827
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 31. Aug 2006 19:46

geht es jetzt oder ?, aussage ist nicht ganz eindeutig

nachfrage:
welche 4 fenster waren gemeint?

hinweis:
jeder lister kann vom ausehen her im dual V / H einzeln unterschiedlich eingestellt werden.

beispiel im dual v
links als detail, rechts als miniatur

tabasco
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2006 16:25

Beitrag von tabasco » 1. Sep 2006 08:44

Ja, es geht, nachdem ich einen neuen Listerstil mit den von mir bevorzugten 3 Listern ("Fenster") erstellt und eingestellt habe. Es geht jetzt bis auf folgende Ausnahme: Befinden sich Grafikdateien im Ordner, wird er komplett in Miniaturansicht angezeigt. Suche noch nach der Einstellung.

tabasco
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2006 16:25

Beitrag von tabasco » 1. Sep 2006 09:21

Voreinstellungen > Ordner > Einstellungen > Inhaltstyp-Erkennung deaktiviert: jetzt geht´s auch ohne Miniaturansicht, es funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste