diverse Programmen öffnen sich einfach!!??

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
svenider5
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2006 21:15

diverse Programmen öffnen sich einfach!!??

Beitrag von svenider5 » 2. Mai 2006 21:24

Hi @ all

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit heute den Opus Explorer. Habe ihn soweit an meine Bedürfnisse angepasst. Habe nur noch ein paar kleine Probleme. Eines davon ist dass sich in verschiedenen Ordnern komische Dateien befinden.

Hier ein Beispiel:

Im Ordner Eigene Dateien wird mit neuerdings "Default.rdp" (Remoteunterstüzung) angezeigt. Wenn ich im freien Hintergrund Doppelklick mache, dann öffnet sich diese!!??

In einem anderen öffnet sich das Winzip Verzeichnis?!?

Ich habe irgendwie eine Einstellung, das bei doppelklick auf den Ordnerhintergrund (freie Fläche; kein Ordner) eine Anwendung bzw. ein Befehl ausgeführt wird. Wäre sehr dankbar über jede Antwort.

Thanks

svenider5
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2006 21:15

Beitrag von svenider5 » 2. Mai 2006 21:25

Sorry,

hätt ich fast vergessen:

Opus 8.2.2.0 U
WinXP Pro SP2

Danke im Voraus!

svenider5
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2006 21:15

Beitrag von svenider5 » 4. Mai 2006 20:00

keiner eine Idee?

Ich habe das Gefühl, dass mein Problem nicht verstanden wird!?! :roll:

Also nochmal:
irgendwie sind ALLE Hintergründe mit einer Applikation verknüpft!

Wenn ich z.B. am Desktop auf den freien Hintergrund (kein Ordner oder Datei; nur freier Desktophintergrund) Doppelklick betätige, dann geht der Arbeitsplatz auf.

Im Ordner Eigene Dateien geht die Remoteunterstützung auf.

Ich habe, wenn ich doppelklicke, keine Ordner markiert!!

Kann das evtl. auch damit zusammenhängen, dass die "Selektierung" von Ordnern und Dateien (markierung; einfaches anklicken - kein Doppelklick!)
stark verzögert reagiert?!?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 75
Registriert: 24. Nov 2004 08:39

Beitrag von Rockford » 4. Mai 2006 20:57

Hallo svenider5,

also wie es zu dem von Dir beschriebenen Problem gekommen ist/kommen kann weiss ich auch nicht.
Schau Dir aber mal in DOpus unter Voreinstellungen, Doppelklick an was dort eingestellt ist.
Bei mir sieht das derzeit so aus:
Bild

Entferne mal alle Häckchen im auf dem Screenshot gezeigten Voreinstellungsdialog und schau dann mal ob bzw. wie sich das bei Deinem System auswirkt.

Gruss...
Rockford

svenider5
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2006 21:15

Beitrag von svenider5 » 4. Mai 2006 21:07

Ich habe mal "Doppelklick auf Desktop" den Punkt "Neuen Lister öffnen" deaktiviert. Und man sehe und staune, auf dem Desktop ist dieses Wunder von Opus verschwunden.

Leider ist das Problem noch in den Ordnern vorhanden.

Danke

Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 75
Registriert: 24. Nov 2004 08:39

Beitrag von Rockford » 4. Mai 2006 21:36

Hallo svenider5,

Du schreibst, das Problem ist in den Ordnern noch vorhanden.
Probier mal folgendes, stell unter Voreinstellungen Explorerersatz mal um auf "Explorer nicht ersetzen". Standardmässig steht das meisst auf alle Dateisystemordner ersetzen wie hier im Bild.

Bild

Ich muss dazu sagen, das augenscheinlich mit Deiner Windowsinstallation irgendwas ziemlich im Argen zu sein scheint oder Du evtl. noch zusätzliche Soft installiert hast die da etwas aus dem Tritt bringt. Normal ist das Verhalten nämlich definitiv nicht.

Gruss...
Rockford

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste