Iconfarbe ändern / alle sollen gleich sein?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
cracker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2006 14:46

Iconfarbe ändern / alle sollen gleich sein?

Beitrag von cracker » 25. Apr 2006 14:51

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Iconfarbe des Directory Opus zu ändern, bzw. es so einzustellen, das alle Icons die gleiche Farbe haben. Standardmäßig ist es ja so, dass die Icons in der Taskleiste immer unterschiedliche Farben bekommen, sobald man mehrere Fenster aufmacht. Wenn ich viel offen habe, finde ich so die Directory Opus Fenster wesentlich langsamer, als wenn sie alle die gleichen Farben hätten. Ich weiß, vielleicht ist das nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich merk mir nunmal nicht das blau gerade für Eigene Dateien steht und rot gerade für mp3s usw... und das bei jedem Start anders. Sie sollen einfach immer gelb bleiben, wie beim Explorer, geht das irgendwo einzustellen?

Danke und Grüße

Cracker

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitrag von Nobmen » 25. Apr 2006 16:14

info listerfarben
gelb = einzellister (quelle)
blau = dualfenster (vertikal/horizontal)
rot = zielfenster (getrennte einzellister)

deine beschreibung kann eigentlich so nicht sein,
es sei denn, die funktion "öffne lister" mit gleichzeitigem schliesen vorhandener layouts ist nicht, in den voreinstllungen, eingestellt.

blau = gleich langsamer, möglich! ,da verschiedene orte gleichzeitig abgefragt werden.

mp3 = wenn funktion beschreibung auslesen gesetzt ist = langsamer!,
ist richtig, da erst die informationen aus den mp3 ausgelesen werden
(layer,kbit,klangquelle,hz)

das startverhalten der lister wird in der voreinstellung unter
autostart und doppelklick eingestellt.

cracker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2006 14:46

Beitrag von cracker » 25. Apr 2006 21:31

Ah ok, jetzt verstehe ich den Sinn der Farben und wo man das umstellen kann, hatte das irgendwie anders interpretiert, prima prima!

danke Nobmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste