neuere eigene und fremde rar-Dateien bei Suche nicht angezeigt

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
hhoffmann
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2020 01:32
Betriebssystem: Home 64bit
DOpus Version: 12.21
Edition: Pro

neuere eigene und fremde rar-Dateien bei Suche nicht angezeigt

Beitrag von hhoffmann »

Hallo,
seit einiger Zeit werden bei mir beim normalen Suchen im Lister neue rar-Dateien nicht angezeigt, weder fremde noch gerade selbst erstellte. Gleich, ob als Suchberiff im Lister "rar" oder der komplette rar-Dateiname eingegeben wird - keinerlei Anzeige. Der Suchergebnisordner erscheint schon unterhalb des zu durchsuchenden Ordners - nur bleibt er leer. Allerdings werden ältere rar-Dateien (aus vor einigen Wochen/Monaten) aufgelistet. De- und Neuinstallation hatten keinen Erfolg. Wird jedoch über Strg+F das Suchfenster unten aktiviert, werden die Dateien gefunden - meistens jedenfalls. Einstellungen stehen auf Standard. Was kann ich noch machen? Wer hat einen Tipp? Danke für Infos! hhoffmann

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1987
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: neuere eigene und fremde rar-Dateien bei Suche nicht angezeigt

Beitrag von Nobmen »

hallo, eine auswahl für die dopus version wurde bei der anmeldung vergessen oder fehlte diese anzeige?
zum nachholen viewtopic.php?f=20&t=4814

ist winrar (aktuell als was = 32/64bit) auch als programm installiert oder wird nur das plugin von dopus genutzt.
das ganze liest sich so als ob ein dateifilter (*.rar ausblenden) aktiv ist.
wurde kürzlich irgendwas von einem schaltern/script beispiel hier im forum oder woanders genutzt
die so eine option mit verschiedene endungen (zip/rar/office und multimediaformate) ausblenden beinhaltet.

ist im suchen fenster rechts eine zeitangabe aktiv?
mal zum testen unten links auf "zurücksetzten" klicken
such.jpg

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 626
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: neuere eigene und fremde rar-Dateien bei Suche nicht angezeigt

Beitrag von tbone »

Ja, da kann ja nur irgendwo noch ein Filter oder eine Restriktion auf ein Datum bestehen.
Was die DO interne Suche angeht, die funktioniert ansich relativ problemfrei.
Meistens sind das Fehler vor'm Keyboard und ich schließe mich da eindeutig mit ein. o))

Antworten