Lizenz - Umzug auf neuen PC

Aktuelle Version: 12.17 (16.09.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
knut
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2019 19:35
Version DOpus: Pro

Lizenz - Umzug auf neuen PC

Beitrag von knut » 2. Nov 2019 20:23

hallo,

besitze 5er-lizenz und erneuere die software; 3 alte pc (mit DO) werden ausrangiert - auf 3 neuen pc soll DO installiert werden. woher weiß der "lizenzmanager", daß ich DO weiter nur auf 3 pc (und nicht auf <unzulässigen> 6 pc nutze??

kriegt der lizenzmanager irgendwie mit, daß ich die 3 lizenzen auf den alten pc deinstalliert habe??

danke für hilfreiche infos.....

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2008
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro
Kontaktdaten:

Re: Lizenz - Umzug auf neuen PC

Beitrag von Nobmen » 2. Nov 2019 21:40

eine info zum selbstschutz der software kann natürlich nicht veröffentlicht werden
aber das vorhaben ist auf jeden fall problemlos ausführbar.

knut
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2019 19:35
Version DOpus: Pro

Re: Lizenz - Umzug auf neuen PC

Beitrag von knut » 3. Nov 2019 15:59

... danke - dann werd ich mal deinstallieren + auf den neuen pc installieren... wenn's probleme gibt, meld ich mich....

Antworten