Directory Opus als vollständiger Ersatz des Explorers

Aktuelle Version: 12.16 (23.07.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
gehabo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2019 22:35
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.16. x64
Version DOpus: Pro

Directory Opus als vollständiger Ersatz des Explorers

Beitrag von gehabo » 11. Aug 2019 11:20

:?: Wenn ich Programme, wie zum Beispiel Word, Excel oder Acrobat geöffnet habe und dann eine Datei über den Dialog Datei öffnen suche, startet immer noch der Windows Explorer. Kann man dies umstellen und wenn ja, wie?
Habe den neuesten DO, Windows 10 Pro x64 und Office 365 und den neuesten Acrobat im Einsatz.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro
Kontaktdaten:

Re: Directory Opus als vollständiger Ersatz des Explorers

Beitrag von Nobmen » 11. Aug 2019 13:54

die abfrage kommt in der einrichtung nach der installation.
dies kann nachträglich hier angepasst werden.
ersatz.jpg

gehabo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2019 22:35
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.16. x64
Version DOpus: Pro

Re: Directory Opus als vollständiger Ersatz des Explorers

Beitrag von gehabo » 11. Aug 2019 15:48

Wäre nicht schlecht gewesenen, wenn es so einfach wäre.
Vielleicht hier ein besserer Versuch mein Problem zu beschreiben. Ich starte z. B. Word, gehe auf Öffnen und dann auf Durchsuchen. An dieser Stelle geht das Fenster des Windows-Explorers auf. Kann man DOpus so einstellen, dass dessen Fenster bzw. Lister sich an dieser Stelle öffnet.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro
Kontaktdaten:

Re: Directory Opus als vollständiger Ersatz des Explorers

Beitrag von Nobmen » 11. Aug 2019 21:47

das sieht zwar wie das explorer fenster aus ist aber das standardmässige "öffen" dialogfenster innerhalb von word/anderer programme.
hiermit können keine, zumindest vorerst nichts dazu gefunden, weiter-/umleitungen an andere programme erfolgen.
(ist von ms vermutlich auch nicht er-/gewünscht)

die suche wurde in office noch nie genutzt, deswegen war das vorgehen unbekannt.
vorhandene dokumente werden immer im lister mit doppelklick geöffnet
oder mit dateiauswahl über das officeicon in symbolleiste.

Antworten