Sortieren nach länge des Dateinamens?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Sortieren nach länge des Dateinamens?

Beitrag von Viper73 » 15. Okt 2017 15:25

Hallo,

ist es möglich die Dateien eines Ordners nach der Länge der Dateinamen zu sortieren? Ich habe einen Ordner mit über 2000 Dateien und ich möchte alle langen Dateinamen nach und nach bearbeiten. Dazu wäre eine Sortierung nach der Länge der Dateinamen hilfreich. Ist so etwas möglich, falls ja, wie?

Gruß, Viper

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1337
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Sortieren nach länge des Dateinamens?

Beitrag von Kundal » 15. Okt 2017 16:27

Blende die Spalte "Pfadlänge" ein und sortiere danach. Da die Länge des gesamten Pfades und nicht nur der Dateiname gemessen wird, solltest du im FlatView-Modus zusätlich nach der Spalte "Ort" gruppieren.

Viper73
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2012 20:02
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Produkt: DO 11
Version DOpus: Pro

Re: Sortieren nach länge des Dateinamens?

Beitrag von Viper73 » 15. Okt 2017 17:57

Hat funktioniert, genau sowas wollte ich. Vielen Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste